Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Wie komme ich ins Netz über einen W-LAN-Hotspot?
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe die W-LAN-Hotspot Option schon längere Zeit gebucht. Bis heute ist es mir nicht ein einziges Mal gelungen über einen Hotspot ins Internet zu gelangen.
Beispiel: In meiner Nachbarschaft gibt es einen Indoor-Homespot (35 m entfernt). beim Versuch, mich mit diesem zu verbinden gibt mein iPhone folgende Fehlermeldung aus:
"Verbindung zum Netzwerk "KD WLAN Hotspot+" fehlgeschlagen.
Ausserdem muss ich über mobile Daten online sein, um überhaupt einen Hotspot zu finden.
Das nervt mich total.
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator
Hallo MaxStahl,

wenn du die Hotspot-Finder-App nutzt, dann musst du online sein, um auf die Datenbank mit den Spots zuzugreifen. Du kannst aber auch auf einen Spot in der Nähe zugreifen, wenn du offline bist. Er wird in der Liste der verfügbaren Netzwerke angezeigt. Wenn du dich damit verbindest und danach den Browser öffnest, gelangst du automatisch auf die Landingpage, auf der du deine Zugangsdaten eingeben kannst.

An einem Homespot können maximal 5 Geräte zeitgleich angemeldet sein. Eventuell scheitert die Anmeldung daran. Wie verhält es sich bei anderen Spots?

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Youngster
Hallo Marco,
vielen Dank für Deine Antwort. Es ist ja alles schön und gut, aber was soll ich mit einem Hotspot, den ich nur sehen kann, wenn ich ohnehin schon online bin?
Ich sitze jetzt zB. zu Hause. Mir wird unter verfügbare Netzwerk ein KD-Hotspot + angezeigt und wenn ich mich damit verbinden will, wird angezeigt, das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Wenn ich unterwegs bin in der Stadt, passiert das Gleiche. Auch mit Hotspots in unmittelbarer Nähe.

Gruss gerhard
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Gerhard.

du musst nicht online sein, um den Spot zu nutzen. Er wird dir auch angezeigt, wenn du offline bist. Dass du dich nicht zu den Spots verbinden kannst, ist hier ein anderes Thema.
Wenn nur ein Spot betroffen wäre, dann liegt es nahe, dass es am Spot liegt. Da du dich aber allgemein nicht verbinden kannst, liegt der Verdacht nah, dass es an einer Einstellung am Endgerät liegt. Kannst du bitte testen, dich mit einem anderen Gerät zu verbinden?

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen