abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
Nicht anwendbar

Hallo in die Runde!


Ich bin mit den Leistungen von UM nicht mehr zufrieden. Super langsames Wlan, ständig Abbrüche, die Horizonbox hat immer wieder Aussetzer etc.

Nun möchte ich kündigen, bevor sich der Vertrag teuer verlängert, finde aber auf der Website nur Telefonnummern, die ich dazu anrufen soll. Gibt es auch eine alternative Möglichkeit?


Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hallo,


eine Kündigung sollte immer schriftlich, am besten via Einschreiben erfolgen.



Die Kontaktdaten findest du über https://www.unitymedia.de/m/kontakt ganz unten bei "Postanschriften".




Liebe Grüße

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hallo,


eine Kündigung sollte immer schriftlich, am besten via Einschreiben erfolgen.



Die Kontaktdaten findest du über https://www.unitymedia.de/m/kontakt ganz unten bei "Postanschriften".




Liebe Grüße

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
RalphM
Datenguru
Datenguru
Exakt so, wie Scoopimusic geschrieben hat, ist es der beste Weg.
Da spielt es auch keine Rolle, wenn der Vertragspartner es gerne anders hätte.

Eine Kündigung auf diesem Wege muss akzeptiert werden.
Und Einschreiben sollte sein, damit Du beweisen kannst, dass die Kündigung zugegangen ist.

Wenn man ein wenig paranoid ist, nimmt man Einschreiben mit Rückschein.

Das habe ich mal bei ein paar Kandidaten gemacht, bei denen zu erwarten war, dass die mit meiner Kündigung nicht einverstanden sind.
Hat gut funktioniert, keine Abwehrgefechte seitens der anderen Seite.