Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Wie ist das Initial Kennwort der Frotzbox 6490 ?

Highlighted
Smart-Analyzer
Ich habe seit Montag die Fritzbox 6490 von Kabel und es funktioniert soweit auch alles.
Ich wollte die Fritzbox nun konfigurieren, aber die Fritzbox verlangt ein Kennwort.
Mir ist kein Kennwort genannt oder geschickt worden. Kann mir jemand helfen ?
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Mastermind
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-Zugriff-auf-Benutzeroberflaeche-vergessen/
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Im Auslieferzustand hat die Box kein Kennwort.Schau bitte ob es bei der 6490 die option gibt "kennwort setzen "oder so ähnlich gibt und ob da ein Häckchen drin ist.Wenn ja entferne es.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi teelmann,
soweit komme ich gar nicht, weil die Fritzbox am Anfang ein Kennwort verlangt und ich
ohne Eingabe die Fehlermeldung bekomme, das es sich um das falsche Kennwort handelt Smiley (traurig).
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi Netzfilter,
okay, aber wenn ich die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurück setze, verliere ich dann nicht die Einstellungen, die Kabel eventuell schon vorgenommen hat ?
Danke, Knuepps
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Dann hast Du aber bereits irgendwann ein PW vergeben. Beim Erststart hat die Box keins für die Benutzeroberfläche.
Also bleibt nur de Werksreset. Und dann sollte sich die Box (relativ) zeitnah die Konfiguration wieder ziehen bzw. aufgespielt bekommen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich hab das jetzt probiert und vorher wie angegeben die Fritzbox vom Strom getrennt und dann versucht die Werkseinstellungen wieder zurück zu setzen.
Bekomme aber folgende Fehlermeldung:
"Sie haben keine Berechtigung diese Aktion durchzuführen oder Ihre FRITZ!Box ist schon länger als 10 Minuten in Betrieb."...na toll...und was jetzt ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
...Stromreset machen und DIREKT das Passwort ändern. Wenn die HB3 länger als 10min am Strom ist geht das nicht mehr.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Alternativ die FB über ein angeschlossenes Analogtelefon zurücksetzen -> siehe Punkt 3 AVM FAQ
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
ist schon klar...ich habe die fritzbox erst seit montag und war bisher definitiv nicht angemeldet....und ich hab den werksreset versucht gleich nachdem die fritzbox wieder im browser aufgerufen werden konnte...
Mehr anzeigen