Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Wie geht´s mit den öffentlich Rechtlichen weiter?
Highlighted
SuperUser
Ich lese ja nun schon seit ein paar Tagen diese rege Diskussion mit, wobei ich sagen muss, das dies alles schon vor einiger Zeit hier besprochen worden ist, ohne das auch nur ansatzweise ein Konsens entstanden ist. Es bleibt weiterhin fest zu stellen, das weiterhin beide Parteien, sowohl KD als auch die ÖR, dazu beitragen, das es diesen Status Quo gibt, ohne Aussicht auf bemühen dies im Sinne der Kunden lösen zu können.

Eine Lösung dieses Problems scheint mehr und mehr in weite Ferne gerückt zu sein, denn weder die eine oder andere Partei will/kann sich nicht bewegen. Dazu sind beide Fronten zu verhärtet, als ob sich da in naher Zukunft was ändern würde. In einigen Dingen kann ich beide Parteien verstehen, warum sie ihren Standpunkt auf Gedeih und Verderb durchbringen wollen.
Was ich aber nicht verstehen kann ist, das dies auf dem Rücken der zahlenden Kunden und Rundfunkgebührenzahler geschehen muss.

Vielleicht sollten beide Parteien sich die entstehenden Kosten 50:50 aufteilen und so den Weg frei machen für die ÖR in angemessener Qualität + HD einzuspeisen, denn an beide Parteien geht unser hart verdientes Geld. Es zeigt sich ja, das das gegenseitige schwarzen Peter zu schieben, keinen Erfolg bringt. Vor allen Dingen bei den Endnutzern, also wir Kunden.

Sicherlich wird jetzt der eine oder andere zurecht sagen, das kleinere KNB oder IP-Dienstleister auch ohne Gebührenzahlung seitens der ÖR es schaffen, das so umzusetzen wie wir KD-Kunden uns wünschen. Warum und wieso das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Fest steht aber, das deren Verhalten aus Kundensicht optimal ist, ob es auch aus unternehmerischer Sicht so ist, kann ich nicht beurteilen.

Und mal so am Rande erwähnt: Sich gegenseitig persönlich anzugreifen ist weder der Sache noch der Diskussion dienlich...
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Auf diese außergerichtliche Einigung hoffe ich ja auch noch... Es bleibt aber immer noch festzustellen, dass KDG der einzige Kabelverein ist, der seine eigenen, zahlenden Kunden bestraft und dafür noch einen immensen technischen Aufwand betreibt, um die ÖR auf den, von ihm selbst frei festgelegten "Plattformstandard" runterzureichen und zu filtern. Es geht nicht einfach nur darum, dass man nicht die fehlenden Sender einspeist, sondern dass man auch noch zusätzlich das vorhandene verschlechtert. Und das, wie schon geschrieben als einziger!
Der Vorwurf, ich würde die ÖR bei jeder Gelegenheit in Schutz nehmen ist einfach nur lächerlich. Wenn das jemand schreibt, dessen Sätze man erstmal 3 oder 4 mal lesen und in die richtige Reihenfolge bringen muss, bevor man überhaupt den Ansatz eines Sinns erkennt, entbehrt nicht einer gewissen Komik... Aber gut: jeder der meine Posts liest, weiß, dass ich oft genug geschrieben habe, dass mir das Verhalten der ÖR oder das System mit den ÖR in Deutschland im allgemeinen auch nicht gefällt. Aber hier geht's eben nicht darum, was die ÖR alles falsch machen oder wo sie sonstwo Geld verprassen, sondern es geht einzig um diesen Streitfall zwischen KDG und den ÖR! Deshalb bin ich auch nicht grundsätzlich gegen Kabelanschluss. Im Gegenteil! Nur, wie es KDG aufzieht, geht's in die falsche Richtung...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
muss man über den misst immer spammen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ja... Damit du eine Mail bekommst und darauf mit immer der gleichen sinnfreien Antwort reagieren kannst... Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
du scheis spammer und *************.schreibt mal was sinnvolles und nicht immer die gleiche rede.Ich werde sonst was anderes machen hier.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
óh oh, rastan wird sauer.
Was er wohl hier machen wird?

Mein Vorschlag ist ja zum wiederholten Male, die Mailbenachrichtigung für neue Antworten abzuschalten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Jetzt bekomme ich wirklich Angst! Die Frage ist nur, ob ich überhaupt merke, dass er mich meint, bei seinem Schreibstil... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
*********.Wir machen jetzt Personen fertig und nicht Kabeldeutschland alias Votafone.Schön das ihr mitmacht.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
rastan schrieb:
*********.Wir machen jetzt Personen fertig und nicht Kabeldeutschland alias Votafone.Schön das ihr mitmacht.


????
Ich glaube, du machst dich bestenfalls selber fertig.
Aber nur weiter so.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
assioziale spammer könnt ihr nicht vernünftig.Immer das selbe 1000 fach und keiner macht jetzt Kabel fertig und jetzt werden personen fertig gemacht.Wir wissen alles was hier geschrieben wird schon
Mehr anzeigen