Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Ausfall in Recklinghausen
  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter 
  • Behoben GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203 
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

Wie funktioniert Sonderkündigung wg. langsamer Geschwindigkeit ?

Highspeed-Klicker

Hallo,

 

seit meinem DSL Abschluss im Februar habe ich massive Geschwindigkeitsprobleme. Mein DLS50er Vertrag habe ich bewusst abgeschlossen obwohl mir nur 16-25mbit versprochen worden sind, dachte mir aber hey immerhin 25mbit, besser als 16mbit. Leider bekomme ich nur 16mbit rein wenn es gut läuft aber die meiste Zeit der Nutzung liege ich zwischen 2-maximal 10mbit. Also deutlich weniger als die versprochenen mindestens 16mbit.

Jetzt die Frage welche nötigen Schritte, Anmahnung, Nachweise etc. ich machen muss um mein Sonderkündigungsrecht zu nutzen ?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Giga-Genie

Nur mal vorweg:  Ein "Sonderkündigungsrecht" gibt es so erstmal nicht.

 

Wurde denn schon mal eine Einschränkung direkt bei Vodafone gemeldet?  Und falls ja, was wurde seitens Vodafone in der Folge unternommen?

 

Zum Rest gibt es ausreichend Informationen hier im Forum. Stichworte Störungsmeldung, Nachweise für die Schlechtleistung, Aufforderung zur Herstellung des vertraglich geschuldeten Zustands,...

 

Eine Beratung im Hinblick auf die rechtlichen Notwendigkeiten und Vorgehensweisen darf hier niemand vornehmen, aber im BGB steht dazu ausreichend.  Alternativ können Sie sich auch an eine zur Rechtsberatung befugte Person Ihres Vertrauens wenden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo ruecker92,

 

tut mir leid, dass Du mit der Bandbreite Deines Anschlusses nicht zurieden bist.

 

Hast Du bereits eine Störung gemeldet? Falls die von Dir geschidlerten Einschränkungen mit DIESEM THEMA zusammenhängt, kann Dir unsere Kundenbetreuung in der Regel auch einen Ausbautermin nennen.

 

Falls Du noch kein Störungsticket hast aufnehmen lassen, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, sowie einer Mobilfunknummer unter der Du für Rückfragen und SMS erreichbar bist.

 

Zudem benötige ich bitte aussagekräftige Speedchecks.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen