Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Wie auf DVD aufnehmen?
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo . Ich habe TV Aufnahmen auf der Festplatte und spiele sie im HDMI Kanal ab. Diese sehr gute Qualität möchte ich beibehalten bei der Aufnahme auf DVD: habe einen dvd recorder und möchte jetzt diese tv aufnahmen die auf der festplatte sind in der quali haben wie ich diese aufnahmen auf der festplatte habe. geht es auch das man die festplatte denn im notebook einsetzt und dann die aufnahmen auf dem pc anschauen kann ? geht das auch? meine frage wie krieg ich die beste qualität auf die dvd denn der dvd rec. hat nur scart anschlüsse. der ton ist viel leiser als in der abgespeicherten aufnahme.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Netz-Profi

Obwohl du die nötigen Lizensgebühren auf die Festplatte, das HDMI Kabel, den DVD Recorder und der DVD bezahlt hast, wird dir diese Möglichkeit verweigert werden.

Vodafone, oh Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=I6IpYIvaj2w
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

die antwort versteh ich nicht ganz ich habe seit juni letztes jahr immer wieder störungen geräus he in der telefonleitung hab schon ü+ber 100 mal bei der hotline angerufen nie passiert was (siehe mein anderer thread). ab ein businessanschluss aber da ist der service genauso schlecht...oder was meinst du damit?

 

also geht das nicht besser ? auch nicht mit einem usb stick oder?

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Wenn Du die HD Qualität haben willst setzt es voraus, das der DVD Recorder einen HDMI-Eingang hat, HDCP zertifiziert ist und in HD aufnehmen kann. Dann sollte das gehen.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Eine Aufnahme auf DVD ist nicht möglich. Über Scart kann zB. lediglich ein DVD-Player angeschlossen werden und kein DVD-Player.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen