abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie änder ich meinen Tarif Online??
Anonym5893
Youngster
Youngster
Hi,

Dank den unheimlich.... gutem... Fernsehprogramm hatten wir beschlossen unser kombipaket 3play in einen einfachen Internetanschluss zu kündigen.

Sachen die einem nicht gefallen bezahlt man ja eher ungerne 😉

Mir ist schon klar das ich mich bis zur mindestvertragslaufzeit gedulden muss. Die Frage ist nur, kann ich das alles Online in die Wege leiten? Oder muss ich mich nun vom Kundencenter am Telefon vollquatschen lassen?


Danke für eure antworten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo DarjaN,


du hast mehrere Möglichkeiten:

  1. Du kündigst dein 3Play und schreibst bereits in diesem Schreiben, was du anstatt dessen hättest und die Kollegen stellen es um. ( Das Schreiben kann per Mail, Fax oder Post erfolgen)
  2. Du kündigst nur dein 3play per Mail, Fax oder Brief und sprichst danach mit der Kundenrückgewinnung.
  3. Du wendest dich an die Kollegen im Support und besprichst die Vertragsumstellung zum Ende der Vertragslaufzeit. Wenn du es über den Chat oder die Social-Media Kanäle tust, hast du das Besprochene in schriftlicher Form vorliegen und kannst es auch abspeichern.


Die Kontaktwege findest du unter: 

www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt


Liebe Grüße

ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Leider gibt es keine Online-Vertragsverwaltung (großes Manko) . Kündigung halt auf den üblichen rechtssicheren Wegen. Nach der Kuendigungsbestaetigung kann mit der Kundenrueckgewinnung aktiv ein neuer Vertrag verhandelt werden.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du kannst das entweder per Email (kundenservice@unitymedia.de) unter Angabe der Vertragsdaten oder über das Kontakt-Formular im Online-Kundencenter machen. Eine mündliche Kündigung reicht UM nicht, es bedarf nach wie vor der Schriftform.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Korrektur: Textform

Wurde jedenfalls so von xyUM verbreitet.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Der Gesetzgeber sagt Schriftform, von daher isses egal, Plumper 😉

Und Textform ist ja auch geschrieben, oder?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Genau dieses Wort wurde vom Gesetzgeber von Schrift in Text geändert.

Unterschied: Schrift ist immer was mit Unterschrift, bei Text ist die Unterschrift nicht notwendig.

UM akzeptiert offensichtlich auch Kündigungen, deren Vertrag vor der Gesetzesänderung geschlossen wurde.

Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo DarjaN,


du hast mehrere Möglichkeiten:

  1. Du kündigst dein 3Play und schreibst bereits in diesem Schreiben, was du anstatt dessen hättest und die Kollegen stellen es um. ( Das Schreiben kann per Mail, Fax oder Post erfolgen)
  2. Du kündigst nur dein 3play per Mail, Fax oder Brief und sprichst danach mit der Kundenrückgewinnung.
  3. Du wendest dich an die Kollegen im Support und besprichst die Vertragsumstellung zum Ende der Vertragslaufzeit. Wenn du es über den Chat oder die Social-Media Kanäle tust, hast du das Besprochene in schriftlicher Form vorliegen und kannst es auch abspeichern.


Die Kontaktwege findest du unter: 

www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt


Liebe Grüße

ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!