Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Wer hält bei Vodafone erteilte Aufträge so lange zurück, bis sie verfallen?
UweGue
App-Professor

Hallo sehr geehrtes Team!
Am 13.Oktober 2015 erteilte ich Vodafone online einen Auftrag für einen 50´ger DSL Festnetz Anschluss.
Am 14. 10. wurde dieser Auftrag von Vodafone entgegengenommen und telefonisch bestätigt, mit der Bitte von seitens Vodafone, nichts weiter in diesem Fall zu unternehmen, man möchte die notwendige Kündigung und Portierung der Nummer bei der Telekom selbst vornehmen, da es sonst Verzögerungen geben könnte.
Am 24. 10. rief ich den Vodafone Service erneut an, weil bis dahin Seiten Vodafone nichts geschehen war.
An der Service Hotline teilte man mir mit, das die Sache am laufen ist, ich soll doch bitte Geduld haben, die Papiere sind unterwegs.
Weil bis heute 29.10. immer noch nichts passiert ist, rief ich erneut beim Vodafone Service an. Heute sagte man mir, dass der Auftrag wohl nicht weitergeleitet wurde. Man könne dazu nichts sagen.
Heute jedoch ist der letzte Tag, an dem die Telekom eine Kündigung der Altvertrages akzeptieren würde, da wir bei unserem Altvertrag einen Monat Kündigungsfrist haben (01.12. 2010).
Bei wem von den Vodafone Mitarbeitern darf ich mich jetzt bedanken, dass ich für weitere zwei Jahre bei dem überteuerten Telekom Netz bleiben muss?
Bei wem darf ich mich jetzt bedanken, dass ich mehrere hundert Euro* in den nächsten zwei Jahren, mehr an die Telekom zahlen muss, für schlechtere Leistungen?
Wieso kann so etwas überhaupt passieren?
Es waren ganze zwei Wochen Zeit, alles in Ruhe und Ordnung zu bearbeiten.
(* setzt sich aus der Ersparnis aus extrem günstigem Router (FB für 49EUR), verschiedener Boni (online und Wechselbonus) und niedrigeren monatlichen Gebühren zusammen)
Auftragsnummer: ***

Anmerkung der Community: Aus Datenschutzgründen private Daten mit *** gekennzeichnet.

JUG/Ri
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Colin1
Full Metal User
Hi UweG,
soweit ich das verstehe hast du bei Vodafone bestellt(oder bei Vodafone-Kabeldeutschland?).
Wenn das alles über Vodafone gelaufen ist, dann bist du hier Falsch, besser aufgehoben im Forum von Vodafone.
Als Info:Ab Morgen 30.10.15 08.30 ist hier schluss(zusammenführung der 2 Foren von KD und Vodafone) erst ab 03.11.15 wieder da bei Vodafone.
MfG
Colin
Mehr anzeigen
UweGue
App-Professor
Hallo Colin, das ist mein Forum, da ich seit 4 Jahren KD Kunde bin.
Weil uns mehrmals mitgeteilt wurde, das Vodafone und Kabel De jetzt eine Firma sind, glaube ich, dass auch von hier aus eine passende Aussage dazu gemacht werden kann. Man versucht natürlich erst alles in der Familie zu klären Smiley (fröhlich)

Ich wollte meine Familie auch zu Vodafone holen.... ob das jetzt in den nächsten zwei Tagen geregelt werden kann, ist abzuwarten. Am Telefon erreicht man wirklich GAR NICHTS, deshalb hier der letzte Versuch.
JUG/Ri
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
In den nächsten zwei Tagen wird das wohl eher nichts mehr werden, es sei denn, du hast sehr viel Glück. Auf der Startseite im Umzugsthread https://www.kunden-kabeldeutschland.de/feedbacks/die-kabelhelden-packen-ihre-umzugskartons?page=1#anchor_answer_372668 steht:
Am Freitag, den 30. Oktober ab 08:30 Uhr machen wir hier die Tür zu.
Und dann geht es ab 03.11. da weiter: https://forum.vodafone.de
Mehr anzeigen
UweGue
App-Professor

Wir haben jetzt einen Anschalttermin bekommen und es sieht tatsächlich so aus, als würde es doch laufen. Wenn dann noch die Info von der Telekom kommt, dass alles ordentlich abgemeldet worden ist und die Nummer portiert wurde, möchte ich mal vorsichtig danke, das es doch noch geklappt hat, sagen.

JUG/Ri
Mehr anzeigen