Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Welches Equipment benötige ich für digitales Fernsehen?
Highlighted
Youngster

Guten Morgen,
möchte mir Kabel HD zulegen. Ein Kabelanschluss existiert bereits in der Wohnung. An diesem hängt ein Fernseher in der Küche, einer im Kinderzimmer, einer im Schlafzimmer, einer auf dem Balkon und einmal im Wohnzimmer.
Was passiert, wenn ich mir Kabel HD zulege? Brauche ich dann für jeden Fernseher einen Receiver? Oder ist es möglich nur im Wohnzimmer einen Receiver hinzustellen und parallel die anderen Fernseher nach dem "alten" Anschluss anzuschließen?

"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser
Du benötigst für alle Fernseher die HD schauen sollen entsprechende Endgeräte.
Sofern Du HD Programme empfangen möchtest die von KD verschlüsselt übertragen werden, ist zusätzlich ein CI+ Modul oder entsprechender Receiver sowie Smart Card nötig.

Du musst nicht alle Fernseher umstellen, jedoch erhälst Du für ein einmaliges Endgeld (glaube 15€) Zusatzkarten (glaube ich auch).

Was nicht funktioniert ist ein Receiver und auf allen TVs HD schauen. Pro Receiver ein TV. In wie weit Du diesen ggf. vom Wohnzimmer auf den Balkon stellst bleibt Dir überlassen.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Vor allen Dingen müssen auch die Fernsehgeräte in der Lage sein, ein HD-Bild darzustellen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
seelo2010 schrieb:
Du benötigst für alle Fernseher die HD schauen sollen entsprechende Endgeräte.
Sofern Du HD Programme empfangen möchtest die von KD verschlüsselt übertragen werden, ist zusätzlich ein CI+ Modul oder entsprechender Receiver sowie Smart Card nötig.

Du musst nicht alle Fernseher umstellen, jedoch erhälst Du für ein einmaliges Endgeld (glaube 15€) Zusatzkarten (glaube ich auch).

Was nicht funktioniert ist ein Receiver und auf allen TVs HD schauen. Pro Receiver ein TV. In wie weit Du diesen ggf. vom Wohnzimmer auf den Balkon stellst bleibt Dir überlassen.

die zweit und dritt SmartCard kostet je 25€ hinzukommen noch "Bereitstellungsgebühren".

Du glaubst viel und weißt wenig.

Muss aber jeder selber wissen ob alle Geräte HD Programme haben müssen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Er ist wieder da schrieb:

die zweit und dritt SmartCard kostet je 25€ hinzukommen noch "Bereitstellungsgebühren".

Wer andere korrigieren will, sollte sich vielleicht erstmal selbst erkundigen. Die Zweit- und Drittkarte kostet einmalig je 24,90 OHNE zusätzliche Bereitsstellungsgebühr.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ohne Gebühr hat KD noch nie etwas versendet.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Die 24,90 SIND die Gebühr.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Die haben diese zweit Karten aber gut versteckt, wo könnte ich bestellen?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Aha Danke, nun da ist es aber äusserst ungeschickt und Kundenfeindlich versteckt.
Ohne vorherige Info über Kosten usw. soll da wer draufklicken?
Mehr anzeigen