abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zum Cable Max 1000 mit Entfall der Komfort-Option
Anonym93039
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer





Hallo Community,



 



ich habe seit 13.11.2017 den Unitymedia-Tarif 2play Jump 150 inkl.
IPV4 (kostenlos) und Komfortoption mit der Leih-FB 6490 (4,99 Euro). Aktuell
sind 5 Rufnummern dabei.



 



Gerne würde ich zum bei mir verfügbaren Cable Max 1000 (39,99
Euro) wechseln und hierfür eine eigene FB 6660 benutzen. Meines Wissens sind im
Cable Max 1000 zwei Rufnummern kostenlos inklusive, was mir ausreicht. Das bisherige kostenlose IPV4 soll
bleiben.



 



Aus meiner Sicht müsste der Ablauf wie folgt sein:



 



1. Ich kündige beim Kundeservice 3 meiner bisherigen 5 Rufnummern,
dann habe ich nur noch 2.



2. Danach beauftrage ich den Wechsel zum Cable Max 1000 Tarif mit
folgenden Bedingungen:



   - Entfall der bisherigen Komfort-Option



   - Übernahme
der beiden verbliebenen Rufnummern



   - Erhalt des kostenlosen Vodafone Gigabit Routers



   - Beibehaltung
des kostenlosen IPV4



3. Nach dem Erhalt des kostenlosen Vodafone Gigabit Routers schließe
ich diesen kurz an und verwende danach meine eigene FB 6660. Die Leih-FB 6490
schicke ich zurück.



 



Ist diese Vorgehensweise so richtig?



 



Besten Dank und Grüße



Jörg




1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Joerg2501:
Hallo Plumper,


zum Beispiel unter dem Link



www.vodafone.de › downloads › pdf › kabel-preise-internet-telefon




findet man die Preisliste und Leistungsbeschreibung für die Red Internet & Phone Cable und CableMax Tarife. Dort ist eindeutig von 2 Rufnummern die Rede.





Du solltest schon die gültigen Preislisten von Vodafone West und nicht von Vodafone Kabel nutzen. Bei Vodafone West gibt es bei Cable Max 1000 eine Rufnummer - sollten es mehr sein ist die TKO zu monatl. 4,99 € zu buchen (auch bei eigener Hardware)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
da würde ich besser mal anrufen und fragen,

hier bekommst du sicher zig Meinungen dazu

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wie kommst du z.B. darauf, dass du ohne Komfort 2 Rufnummern bekommst.
Auf der Website steht jedenfalls nur 1 Rufnummer.

Ich nehme mal an, dass du Dualstack hast. Also IPv4 und IPv6.
Wenn du diese aufgrund der TKO bekommen hast, solltest du wirklich im Support klären, ob das bei Wegfall der TKO bleibt.
Anonym93039
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Plumper,

zum Beispiel unter dem Link

www.vodafone.de › downloads › pdf › kabel-preise-internet-telefon

findet man die Preisliste und Leistungsbeschreibung für die Red Internet & Phone Cable und CableMax Tarife. Dort ist eindeutig von 2 Rufnummern die Rede.
Anonym93039
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und ja, du hast Recht, ich habe Dual Stack. Also IPv4 und IPv6. Das habe ich auch mit in den Jump150 Tarif nehmen können bzw. dürfen, da ich als "Altkunde" seit 2011 IPv4 hatte.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Joerg2501:
Hallo Plumper,


zum Beispiel unter dem Link



www.vodafone.de › downloads › pdf › kabel-preise-internet-telefon




findet man die Preisliste und Leistungsbeschreibung für die Red Internet & Phone Cable und CableMax Tarife. Dort ist eindeutig von 2 Rufnummern die Rede.





Du solltest schon die gültigen Preislisten von Vodafone West und nicht von Vodafone Kabel nutzen. Bei Vodafone West gibt es bei Cable Max 1000 eine Rufnummer - sollten es mehr sein ist die TKO zu monatl. 4,99 € zu buchen (auch bei eigener Hardware)
Anonym93039
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo CE38,


wo findet man denn eine Preisliste von Vodafone West?


Wenn ich bei Google "Preisliste und Leistungsbeschreibung cablemax" eingebe, dann finde ich nur die oben angegebene Preisliste und Leistungsbeschreibung für die Red Internet & Phone Cable und CableMax Tarife.


Es wird überall davon gesprochen, dass Vodafone und Unitymedia nun eins sein soll. Tatsächlich sollen aber Unitymedia-Kunden benachteiligt werden? Warum bekommen denn die einen Kunden zwei Rufnummern und die anderen nur eine? Und das im exakt gleichen Tarif "CableMax 1000". Das verstehe ich jetzt nicht, sorry.  


CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Joerg2501:

Hallo CE38,


wo findet man denn eine Preisliste von Vodafone West?


Wenn ich bei Google "Preisliste und Leistungsbeschreibung cablemax" eingebe, dann finde ich nur die oben angegebene Preisliste und Leistungsbeschreibung für die Red Internet & Phone Cable und CableMax Tarife.


Es wird überall davon gesprochen, dass Vodafone und Unitymedia nun eins sein soll. Tatsächlich sollen aber Unitymedia-Kunden benachteiligt werden? Warum bekommen denn die einen Kunden zwei Rufnummern und die anderen nur eine? Und das im exakt gleichen Tarif "CableMax 1000". Das verstehe ich jetzt nicht, sorry.  




Schau mal unterhalb der AGB's - dort findest du die Preislisten aller regionalen Vodafone-Gesellschaften im Gebiet von Vodafone West

https://www.unitymedia.de/privatkunden/agb/

Es gibt noch grosse Unterschiede bei den Tarifen. Bei Vodafone Kabel kosten die Fritz:Box Cable 6591 monatl. 6,99€ - bei Vodafone West gibt es die mit der TKO fuer 4,99€ monatl.

Beim TV-Digitalkabel ist der Unterschied noch viel groesser.
TV Connect (Kabelanschluss) bei Giga TV. monatl. 10 € bei Vodafone Kabel - der gleiche Anschluss bei Vodafone West 20,99€
Anonym93039
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine Antwort. Allerdings finde ich in der Preisliste für BW keinen Hinweis, dass ohne die Komfortoption nur eine Rufnummer inklusive ist. Ja, mit der komfortoption für 4,99 Euro sind 3 Rufnummern und 2 Leitungen drin. Aber ohne Komfortoption finde ich hier eben nicht, dass nur eine Nummer dabei ist. Ich brauche keine 2. Leitung, sondern nur 2 Rufnummern. Wie bereits geschrieben steht genau das unter

Falls das stimmen sollte, was du vorhin geschrieben hast, dann bekommen die "guten" Vodafone-Kunden CableMax mit 2 Rufnummern für 39,99 Euro, die "bösen" Unitymedia-Kunden müssen aber 44,98 Euro für die exakt gleiche Leistung bezahlen.

Das ist doch nicht fair und passt überhaupt nicht zur aktuellen großen CableMax-Werbetrommel.

Außerdem sollte das wirklich bekannt gemacht werden, die Werbung suggeriert hier etwas anderes...
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich bin ausschließlich von dem Link auf der Unitymediastartseite ausgegangen, dem man fast nicht entgehen kann.