Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Wechsel zu KD Ja/Nein?
Highlighted
Giga-Genie
berlin69er (offline) schrieb:
Ich würde vielleicht erstmal versuchen, ob du nicht bei Vodafone aufrüsten könntest, wenn du wirklich schnelleren Download brauchst.

Das wird nicht viel bringen. Vodafone will seine Kunden so wie ich das erfahren habe ins Kabel abschieben weil es vermutlich günstiger ist. Ich habe vor einigen Tagen erst versucht bei Vodafone für meinen Schwiegervater einen DSL Vertrag abzuschließen weil er kein Kabel Internet möchte. Keine Chance die nehmen ihn nicht weil Kabel dort verfügbar ist. Online kann man DSL überhaupt nicht mehr auswählen und an der Hotlibne bekommen die es auch nicht in den Computer... Bei einem Upgrade würde vermutlich auch auf Kabel verwiesen werden. Versuchen kann man es mal, aber vermutlich würde dann auch noch ein Providerwechsel bleiben und das kann bei DSL auch in die Hose gehen.

chue schrieb:
bug schrieb:
am besten einen Nachbarn fragen (gleiches Segment), der ähnliche Nutzungsgewohnheiten hat

Das is in der tat ein guter tipp. Zumindest kannst du fragen, wie speed und ping in den Abendstunden sind. Online zocken war bei mir wegen monsterpings auch oft nicht drin.

Das kann ein Anhaltspunkt sein, aber verlass ist darauf leider nicht. Es kommt immer darauf an welche Kanäle zugewiesen sind und während es beim Nachbar gar nicht gut läuft kann es ein Haus weiter in voller Geschwindigkeit laufen oder eben umgedreht.

Wie gesagt wenn Bedarf da ist dann kann man ja Wechseln, falls es wirklich Probleme gibt hat man ja immer noch sein 14 Tage Widerrufsrecht und kann das ganze Rückgängig machen.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Christian Hofmann schrieb:

Wie gesagt wenn Bedarf da ist dann kann man ja Wechseln, falls es wirklich Probleme gibt hat man ja immer noch sein 14 Tage Widerrufsrecht und kann das ganze Rückgängig machen.

Hm wenn Vodafone ihre DSL Kunden wirklich loshaben will finde ich das aber sehr riskannt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Pit Flei schrieb:

Hm wenn Vodafone ihre DSL Kunden wirklich loshaben will finde ich das aber sehr riskannt.

Ich weiß ja nicht ob es wirklich so ist. Aber gehe mal auf die Vodafone Seite und versuche mal einen DSL Anschluss an einer Adresse mit KD Versorgung zu bestellen. Spätestens bei der Auswahl eines Tarifes wirst du vermutlich scheitern und bei der Bestellung immer bei den Zuhause Tarifen landen.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Moin Oliver,

ich kann nur von meinen Leitungs-Probleme schnacken bin auch recht frisch noch KD-Kunde und hab noch nie son miesen Anschluss gehabt, in meinem Fall hatte ich noch nie über 4,7 MB/s im DL (normal bei bis zu100Mbits=12,5 MB/s) und oft Ping´s über 350 ms (werde ständig von meinem Spiel-Server gekickt weil Ping to High).Mag sein das es wohl viele Kunden gibt die allein auf einem Segment hocken (die feiern natürlich) .... aber gerade dat Volk holt sich den billig "High Speed" KD-Anschluss und die lutschen oft alle an einer Leitung und müssen es sich teilen.Wenn li u. re meine Nachbarn ihre PC´s, Handy,s, Tablet´s aus haben kann selbst ich mal ne YT Video sehen ohne nachladen^^ (an 100er Leitung).Überlege es dir gut, und teste dein Anschluss gut solange du noch widerrufen kannst (ich könnte leider nicht widerrufen war auf Montage, zeit war um)LG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Bei mir das gleiche, Downloadraten okay aber zocken nicht mehr möglich. Habe es inzwischen aufgegeben. Hier bei KD stosse ich damit auf völlig taube Ohren, weil ja innerhalb des KD-Netzes alles okay ist. Aber sobald die Daten in ein anderes Netz weitergeleitet werden ist Schluss mir lustig. Sind natürlich alle anderen Schuld, aber niemals KD. Also wenn Du auf Kundenservice und online spielen verzichten kannst ist KD Erste Wahl.
Mehr anzeigen