abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von uralt 50er auf GigaCable
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen/Themen, zum einen hatte ich telefonisch an den letzten Tagen des Einführungsangebotes für das Triple GigaCable + Horizon TV + Telefon bei Vodafone angerufen und wollte es bestellen. dabei habe ich die Auskunft bekommen, dass es wegen der fehlenden FritzBox 6591 derzeit nicht bestellt werden kann. Meine Bestellung wird aber als Gesprächsnotitz vermerkt und ich erhalte dann auch später noch die Sonderkonditionen. 

Stimmt das? Ich kann natürlich nirgendwo in meinem Online Kundencenter etwas darüber finden und habe auch keine eMail (bis auf die Bitte um Bewertung des Mitarbeiters) bekommen.

Zum anderen lese ich hier viel über Probleme nach dem Wechsel zur Giga-Leitung.

Ich erinnere mich, dass verschiedene Techniker, die in den letzten Jahren, z.B. wegen Störungen im TV, Messungen und Einstellungen vorgenommen hatten, von hohen aber gerade noch akzeptablen Errorwerten (BER?) gesprochen haben. Auch jetzt mit meinem langsamen 50 Mbit/s  Anschluss habe ich ein paar (z.B. 350) "unkorrigierbare Fehler" laut der vorhanden FritzBox 6490. Kann man daraus ggf. schon darauf schließen, dass ich mit dem GigaCable-Anschluß Probleme bekommen werde?

Falls es von Bedeutung ist, ich wohne in BaWÜ und bin schon seit KabelBW dabei. Wohne als Eigentümer in einem Mehrfamilienhaus, das damals komplett von KabelBW verkabelt wurde weil viele im Haus einen Vertrag abgeschlossen haben (die Kabelgrundgebühr wird über die Nebenkosten verrechnet).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @Stardust

zu deinem ersten Anliegen:
Der Mitarbeiter hat Recht, derzeit gibt es aufgrund der Lieferengpässe bezüglich FB 6591 keine Möglichkeit die Komfortoption in einem der neuen Gigatarife zu buchen. Man kann ggf auch ein Angebot (wie besprochen) bei einem Kunden hinterlegen. In wie weit das auch über eine Sprachnotiz geht ist mir das ehrlich gesagt nicht bekannt. Da ich leider keinen Zugriff/Einblick in dein Kundenkonto habe kann ich nicht sehen ob was schriftlich hinterlegt wurde. Ggf würde ich dir in diesem Fall empfehlen als alternative zur Hotline unsere Guides der Social Media Hilfe mal auszuprobieren.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/


zu deinem zweiten Anliegen:

Leider ist es mir nicht möglich daraus schon im Vornherein auf ein mögliches Problem mit einem Giga-Anschluss zu schließen.Grundsätzlich geht man, sowie eine Verfügbarkeit angezeigt wird über eine Adresse, auch von eben dieser Verfügbarkeit aus.

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @Stardust

zu deinem ersten Anliegen:
Der Mitarbeiter hat Recht, derzeit gibt es aufgrund der Lieferengpässe bezüglich FB 6591 keine Möglichkeit die Komfortoption in einem der neuen Gigatarife zu buchen. Man kann ggf auch ein Angebot (wie besprochen) bei einem Kunden hinterlegen. In wie weit das auch über eine Sprachnotiz geht ist mir das ehrlich gesagt nicht bekannt. Da ich leider keinen Zugriff/Einblick in dein Kundenkonto habe kann ich nicht sehen ob was schriftlich hinterlegt wurde. Ggf würde ich dir in diesem Fall empfehlen als alternative zur Hotline unsere Guides der Social Media Hilfe mal auszuprobieren.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/


zu deinem zweiten Anliegen:

Leider ist es mir nicht möglich daraus schon im Vornherein auf ein mögliches Problem mit einem Giga-Anschluss zu schließen.Grundsätzlich geht man, sowie eine Verfügbarkeit angezeigt wird über eine Adresse, auch von eben dieser Verfügbarkeit aus.

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Danke für die Infos.