Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Wechsel von "Internetanschluss 16" möglich?
Netzwerkforscher

Hallo,
ich bekomme per Mail an den Kundendienst immer wieder unterschiedliche Auskünfte.
Ich habe bei mir vor ein paar Jahren "Internet+Telefon 6000" für 19,90 Euro im Monat gebucht.
Da ich ohnehin nicht telefoniere würde ich gern zum "Internetanschluss 16" wechseln, welcher ja auch 19,90 Euro im Monat kostet.
Einmal heißt es "Ein Wechsel ist nicht möglich, Sie müssen kündigen und neu beauftragen". Ein anderes Mal heißt es "Ein Wechsel ist problemlos möglich, rufen
Sie einfach die Hotline an."
Ja was denn nun?
Konkret folgende Fragen:
1) Kann ich von "Internet+Telefon 6000" auf "Internetanschluss 16" wechseln?
2) Fallen dafür irgendwelche Einmalgebühren an?
3) Wenn Einmalgebühren anfallen, welche sind das?
4) Wird mir wieder ein "Sicherheitspaket" aufgedrängt, welches ich wieder kündigen muss?

Online kann ich nicht wie gewünscht wechseln da diese Wechseloption mir nicht angeboten wird.
Vielleicht kann mir ja ein KD'ler Auskunft geben.
Danke
Lars

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Forum-Checker
Hi Lars,

also soweit ich weiß:

1) ja, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (dürfte vorbei sein)
2) ja
3) Tarifwechselentgelt 19,90€
4) nein

LG
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hi larsm,
dingo hat deine Fragen ja bereits beantwortet. (Danke an dingo Smiley (fröhlich))
Am schnellsten und besten kommst du mit einem Anruf beim Kundenservice weiter, denn hier kann der Wechsel gleich eingetragen werden. Außerdem kannst du nochmal explizit zum Ausdruck bringen, dass du das Sicherheitspaket dankend ablehnst.
LG
Evi
Mehr anzeigen