Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Wechsel von MNV zu ENV...was nun???
Netzwerkforscher

Der Vermieter eines bekannten hat den analogen MNV zum 01.01.13 gekündigt. Nun können die Kunden ja eigene Verträge mit KDG abschließen. Haben die Kunden dadurch finanzielle Einbußen, oder hat KDG dafür spezielle Angebote, damit die Kunden keinen Anbieterwechsel vornehmen??

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Einzelverbindungsnachweis???


Er meint sicher ENV...

und Nein haben wir nicht.
Nur Standardangebote bzw. 5 Euro Rabatt, wenn der Kunde IP hat.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wirkliche Spezialangebote gibt es da eigentlich nicht. Meist ist es auch so, dass sich ein Medienberater bei den Kunden meldet, sobald er die Info hat, dass der MNV gekündigt wird. Der versucht natürlich die Kunden zu gewinnen, aber andere Angebote als die uns bekannten hat er auch nicht. Er hat nur die Möglichkeit, höhere Gutschriften (80 Euro) anzubieten. Ein Anbieterwechsel hingegen stelle ich mir schwierig vor, wenn es ein KDG versorgtes Gebiet ist. Alternativen wären SAT und Entertain, aber ob die machbar sind, hängt von den Umständen vor Ort ab.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Na SAT wäre da schon möglich. Anbieterwechsel war unglücklich ausgedrückt....
Aber das KDG keine (Sonder)-Angebote für solche Kunden hat ist nicht besonders zufriedenstellend, aber kann es ja leider auch nicht ändern......

Frage eindeutig gelöst
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Wieso nicht zufriedenstellend?

Ich meine sollte jeder Kunde nicht gleich behandelt werden?
Ob SAT-Wechsler oder Kündigung des MNV... oder, oder, oder...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@ Ernie - zur ersten Frage: ob der Mieter finanzielle Einbußen hat, hängt vom MNV-Vertrag ab & wie der Vermieter die Gebühren des MNV auf den Kunden umgelegt hat.

Da kann ein Einzelnutzervertrag u. U. sogar billiger kommen.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Einfach mal dazu an der Hotline melden. Je nach dem was an Mehrkosten kommen kann man hier Gutschriften anbieten.

Die Höhe der Gutschrift ist aber Einzelfallabhängig und kann hier nicht pauschal beantwortet werden.
Mehr anzeigen