abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel auf DSL im laufenden Vertrag
sr_12053
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit kurzem einen Kabel-Tarif mit theoretischen 400MBit/s, von denen bestenfalls um die 50 MBit/s erreicht werden, oft aber auch nur 5-10 MBit/s.

 

Davor hatte ich einen DSL-Tarif der Konkurrenz, mit dem ich zwar meist auch nur 5 MBit/s erreicht habe, das aber bei einer 16 MBit/s-Leitung. Das Verhältnis 5 von 16 erscheint mir doch besser als 5 von 400 und daher habe ich die Hoffnung, das der Wechsel von Kabel zurück zu DSL eine Verbesserung bringt.

 

Hat das schon mal jemand gemacht oder weiss, ob das möglich ist? Der Support ist leider schlecht erreichbar...

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sr_12053,

 

wegen der geringen Bandbreite hast Du ja noch einen anderen Beitrag offen. Je nachdem, was mein Kollege Tobias dort herausfindet, kann er schauen, welches Angebot er Dir machen kann. Ich schließe daher hier ab.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!