abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wechsel von Kabel Komfort Premium HD zu GigaTV Cable und Giga-Kombi
Loomumba
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich würde gerne zu GigaTV-Cable wechseln, der alte Samsung Receiver nervt mit seinem Betriebsgeräusch. Ich habe von doppelten Verträgen und ähnlichen Schwierigkeiten gelesen. Das möchte ich natürlich vermeiden. Ausserdem taucht in meiner Geräteliste immer noch ein Thomson-Modem auf, das vor vielen Jahren zurück geschickt wurde.

Würde sich das mal jemand anschauen, und nach einem Angebot auch beauftragen.

Ich habe eine Giga-Kombi mit TV/Internet/Mobil.

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Loomumba,

 

schön, dass ihr euch für einen neuen Vertrag entschieden habt. Die Konditionen hatten wir ja geklärt und daher kümmere ich mich direkt um die Umstellung.

 

Ihr bekommt die Giga TV 4K Box und da ist die Smartcard quasi integriert. Ihr schickt dann einfach den HD-Recorder und die Karte zurück. Die Informationen dazu bekommt ihr mit der Auftragsbestätigung.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Loomumba  schrieb:

der alte Samsung Receiver nervt mit seinem Betriebsgeräusch.


Dieser läßt sich wenn er defekt ist auch kostenlos austauschen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moin,

ich weiss, aber es wird Zeit für was Neues.

 

Ich war auch über viele Jahre sehr zufrieden. Nur zweimal mußte in der ganzen Zeit, ich schätze es waren über 10 Jahre, getauscht werden.

Welche Optionen hat man eigentlich bei Giga-TV ein Zweitgerät zu versorgen?

VG

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Loomumba,

 

eine Upgrade sollte möglich sein. Dazu schauen wir uns aber erst mal den bestehenden Tarif an und können dann sicherlich ein Angebot machen. Schick mir dazu bitte erst mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

PN ist raus.

VG

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Loomumba,

 

die Umstellung ist möglich. Der neue Vertrag kann dann wie folgt aussehen.

 

TV Connect 15,- Euro + Giga TV inkl. HD Premium 19,99 Euro. Da aktuell noch ein Home HD geschaltet ist, wäre Premium Plus zu 6,99 Euro noch zu empfehlen. Dann habt ihr auch weiterhin alle Sender.

 

Die Laufzeit startet neu und beträgt 24 Monate. Auf dem Internet & Phone Vertrag bekommt ihr dann noch einen Kombi-Rabatt von 5,- Euro.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

das klingt ganz gut. Premium Plus brauchen wir nicht.

Und es muss eine Umstellung sein, kein zweiter Vertrag, ist das korrekt?

 

Das Thomson-Modem war noch ein Thema, kann man das raus nehmen? Es ist definitiv seit mehr als 10 Jahren nicht mehr bei uns.

VG

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Loomumba,

 

richtig das wird eine Änderung des Vertrages und kein zusätzlicher.

 

Bei dem Thomson handelt es sich um einen Leihreceiver. Was ist denn damit passiert wenn er nicht mehr bei euch ist?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

Das war unser erster Receiver hier im eigenen Haus. Im Jahr 2012 ist er durch einen Recorder ersetzt worden und sicher zu KDG zurück gegangen.

VG

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Loomumba,

 

ich finde da leider nichts dazu im System.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!