abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel Komfort HD zu GigaTV
quicknik8765
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

zurzeit habe ich sowohl einen Mobilfunk- als auch einen Internet/Festnetz- sowie einen TV-Vertrag bei Vodafone. Der TV-Vertrag stammt noch aus Zeiten von Kabel Deutschland. Die Kosten für den Kabelanschluss werden über die Wohnungsmiete abgegolten, für Kabel Komfort HD zahle ich monatlich 5,90 €.

Da ich auch Sky-Kunde gewesen bin, habe ich in den letzten Jahren den Sky-Receiver genutzt. Nun läuft der Vertrag bei Sky jedoch aus und ich muss zwangsläufig zurück auf den alten und ziemlich fehleranfälligen Receiver von KD umsteigen (Sagecom RCI88-320).

Meine Frage lautet daher: Kann ich für einen Einmalbetrag auf einen höherwertigen Receiver umsteigen? Ist hierfür ein Wechsel in den GigaTV-Tarif nötig? Wenn ja, wie kommt der riesige Preisunterschied zustande? Momentan zahkle ich für Kabel Komfort HD 5,90 € im Monat, für GigaTV soll ich 14,90 € im ersten Jahr und anschließend 19,90 € im Monat zahlen. Zudem bin ich Mobilfunk- und Internet-Kunde. Einen Giga-Bonus erhalte ich auf die Mobilfunk-Rechnung. Lassen sich ale drei Tarife kombinieren?

 

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo quicknik8765,

 

wenn Du unserer GigaTV 4k Box nutzen willst, ist auch ein Wechsel auf den Tarif nötig. Du zahlst derzeit einen wirklich guten Preis für Kabel Komfort HD. Der Standard-Preis lag bei 9,90 € im Monat.

 

Wenn Dich nur für GigaTV entscheidest, zahlst Du in den ersten 12 Monaten 9,99 €, danach 14,99 €. Die Änderung und der Gerätewechsel ist für Dich kostenlos und die Mindestvertragslaufzeit startet neu.

 

Wenn Du bereits unserer GigaKombi-Vorteile auf Deinen Mobilfunk-Vertrag erhältst, bekommst Du ihn grundsätzlich auch auf Deine Kabel-Vertrag. Dort ist es die kostenlose Mobil & Euro-Flat.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo quicknik8765,

 

wenn Du unserer GigaTV 4k Box nutzen willst, ist auch ein Wechsel auf den Tarif nötig. Du zahlst derzeit einen wirklich guten Preis für Kabel Komfort HD. Der Standard-Preis lag bei 9,90 € im Monat.

 

Wenn Dich nur für GigaTV entscheidest, zahlst Du in den ersten 12 Monaten 9,99 €, danach 14,99 €. Die Änderung und der Gerätewechsel ist für Dich kostenlos und die Mindestvertragslaufzeit startet neu.

 

Wenn Du bereits unserer GigaKombi-Vorteile auf Deinen Mobilfunk-Vertrag erhältst, bekommst Du ihn grundsätzlich auch auf Deine Kabel-Vertrag. Dort ist es die kostenlose Mobil & Euro-Flat.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
quicknik8765
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,
Danke für die Antwort. Ein Wechsel scheint daher also kein wirklicher Vorteil zu sein. Konisch finde ich allerdings, dass bei einem Online-Wechsel die Mobil- und Euro-Flat immer voll berechnet wird. Ansonsten hätte ich mir das mit dem Wechsel überlegt. Wenn dafür auch die Übertragungsrate für unseren Internet-Vertrag angehoben würde. Zurzeit haben wir eine 32 mb/s-Leitung.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo quicknik8765,

 

in der Übersicht ist die Mobil- & Euroflat mit ihrem Standardpreis aufgelistet. Weiter unten findest Du allerdings noch den Hinweis auf die Gigakombi-Vorteile - sprich die Gutschrift für diese Flat. Innerhalb der Beauftragung des Wechsels erkennt das System nicht, ob noch alle Voraussetzungen erfüllt sind. Das heißt, der Vorteil geht Dir nicht zwangsläufig verloren. Das wirst Du dann spätestens auf der Tarifwechselbestätigung sehen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!