abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von DSL auf Kabel
Dajenne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich wollte hier einmal kurz meine Geschichte mit Vodafone berichten. Ich bin im Dezember 2017 umgezogen. Als ich meinen Umzug per Telefon bei Vodafone DSL gemeldet habe, wurde mir ein Wechsel von Vodafone DSL auf Vodafone Kabel angeboten. Der selbe Preis für mehr Geschwindigkeit. Da dachte ich, "ist ja großartig, endlich mehr Bandbreite für den selben Preis :)". Als ich umgezogen bin, funktionierte alles in meiner neuen Wohnung, auch die Geräte waren rechtzeitig da. Nach einer Zeit stellte ich aber fest, das ich weiterhin für DSL bezahle. Somit bezahlte ich DSL für meine alte Wohnung & Kabel für meine neue Wohnung. Also rief ich den Kundenservice an. Die teilten mir mit, das sie sich darum kümmern. Nach weiteren Telefonaten, nachdem sich nichts getan hatte, erklärte man mir, das ich meinen DSL Vertrag hätte kündigen müssen. Wieso muss ich etwas kündigen, wenn ich mit Vodafone umziehe und mir ein Wechsel per Telefon angeboten wird? Nachdem ich mich wieder an Vodafone gewandt habe, wurde mir mitgetilt, dass nie ein Wechsel von Vodafone DSL an Vodafone Kabel beauftragt wurde. Wie kann es sein, dass man per Telefon einen Wechsel angeboten bekommt, aber Vodafone diesen Wechsel niemals beauftragt?

Das Ende vom Lied ist, das mich Vodafone DSL "aus Kulanz" nach einem Jahr aus dem Vertrag entlassen hat. Yippieh ich musste nur knapp über ein Jahr doppelt zahlen!! Ich kann berichten, das weder der telefonische Kundenservice, noch schriftliche Anfragen etwas bei Vodafone bewirken. Kunderservice wird leider bei Vodafone nicht mehr großgeschrieben. Ich bin seit Jahren bei Vodafone. Ob Internet, Telefon, TV oder Handy, ich hatte bislang alles bei Vodafone. Da ich nun so "*schlecht beraten*" wurde und mir niemand helfen konnte/wollte, habe ich nun den Entschluss getroffen und alle meine Verträge bei Vodafone gekündigt. Zudem habe ich mich an die Bundesnetzangentur gewandt.

Eigentlich ist es traurig, wie sich alles zum negativen verändert hat. Dabei war ich immer zufrieden.

Ich wollte hier an dieser Stelle einfach nur kurz meine Erfahrungen mit euch teilen 🙂 Vielleicht erging oder ergeht es anderen auch so wie mir und man kann sich kurz austauschen.

 

Viele Grüße

 

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Dajenne,

 

das ist sehr ärgerlich. Entschuldige bitte. Verlegener Smiley

 

Normalerweise wird systemisch im Kabel-Auftrag der DSL-Anschluss eingetragen und 14 Tage nach der Aktivierung des Kabel-Anschlusses gekündigt.

Ohne die Einsicht in Dein Kundenkonto kann ich natürlich nicht alles beurteilen. Ich möchte es mir gerne anschauen und nochmal sehen, was sich machen lässt.

 

Wenn Du magst, schick mir eine PN mit folgenden Daten:

 

-> Deine Ruf- oder Kundennummer (DSL & Kabel)

-> Dein Kundenkennwort zur Legitimation. Alternativ: Name, Adresse, Geburtsdatum & die letzten 4 Ziffern der IBAN.

 

Ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Dajenne, 

 

den Beitrag schließ ich wegen Doppelposts ab. Bitte sieh von Mehrfachpostings zum gleichen Thema ab. Beachte dazu auch unsere Forenregel 1.4. Hier geht's zu Deinem ursprünglichen Beitrag.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!