abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf Giga TV als Bestandskunde
chaco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Hallo
Ich habe mir jetzt einen neuen UltraHD Fernseher gekauft und interessiere mich für Giga TV. Welche Möglichkeiten habe ich als Bestandskunde günstig von meinem jetzigen Tarif  ( RedInternet 100 /Phone und Kabel Komfort HD ) und zu wechseln, um den UltraHD Fernseher optimal nutzen zu könnnen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
chaco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke. Für die Infos......Mein Vertrag läuft ja nicht mehr so lange und mir ist es mit einem Tarifwechsel nicht so eilig und bringt mir auch keine Vorteile.Werde abwarten und die kommenden Angebote vergleichen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

als Bestandskunde würde ich doch eher vermuten auch die Giga Box zu Bestandskundenpreisen, möglicherweise mit einer Einmalzahlung verbunden.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-cable.html

 

Nur wenn du einen alten Kombi-Vertrag hats (Internet/Phone und TV in einem), dann geht das nicht so ohne weiteres.

 

Du hast einen UHD TV, ich will dir die Box nicht ausreden, aber du empfängst genau die gleichen Sender (je nach Abo) wie mit dem Komfort Vertrag.

UHD Sender von VF/KD gibt es z. Z. nicht im Kabel, einzig über VoD wäre das ansehen von 4K Material möglich.

Die Sky UHD Sender nur mit Sky Abo und Sky Receiver, zumindest z. Z.

Der einzigste Unterschied, beim Komfort Gerät skaliert der TV auf UHD Auflösung, bei der Giga Box macht das die Box selber. Bei meinem Samsung UHD TV kann ich das Komfort Gerät betrifft nicht meckern, ist OK das Bild.

Auch im Vergleich zu einem UHD fähigen Receiver (nicht die Giga Box).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chaco,

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag. Anschließend kann ich Dir genau mitteilen, welche Möglichkeit Du hast.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chaco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe Dir eine Nachricht geschickt.

 

L.G.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die gigabox wird dir bis jetzt nichts bringen. Nur die Videothek spielt Uhd Filme aus. Fernsehen ist wie gewohnt nur in HD möglich
Yagu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, wenn du ne Antwort hast, würde mich es interessieren ob es bei dir mit dem Wechsel geklappt hat.

Habe heute beim Service angerufen(um ein wenig Geld zu sparen - zahle zur Zeit knapp 64€ Monat 200m/bit und TV seperat.) und dort wurde mir mitgeteilt das ich die Verträge kündigen soll und dann als Neukunde eben die neue Konditionen nutzen zu können.

chaco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Yagu..Ich habe mich jetzt erst mal an die Ratschläge von der comunity gehalten, dass mir die Gigabox nichts bringt. Tina hat sich noch nicht gemeldet und werde wohl vorerst beim alten Vertrag bleiben und auf eine günstige Wechselaktion warten.

@chaco: Was @Tina betrifft, ein wenig Geduld solltest du schon haben, du dürftest nicht der einzigste sein um den sich Tina kümmern darf.

Wie erwähnt, es könnte durchaus entscheidend sein, über welches Gerät du das bessere Bild hast.

Kann man aber nur testen, wenn man beide Geräte hat.

 

@Yagu: Wenn du einen alten Kombivertrag hast, sprich I/P und TV in einem, dann geht das tatsächlich nur über eine Kündigung. TV separat verstehe ich jetzt so das du den Kabelanschluß anderweit bezahlst.

Günstiger dürfte ein Vertrag mit einer Giga Box aber nicht werden, in der Regel ist das teurer als ein Vertrag mit einem HD Recorder. Vorausgesetzt bei beiden das gleiche TV (Sender) Abo.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cahco,

 

Tina hat mir Deine Kundendaten zur Verfügung gestellt, so konnte ich mir einen Überblick verschaffen.

 

Du hast ja 2 getrennte Verträge mit jeweils einen Festplattenrekorder. Den Zusatzvertrag mit dem Festplatten-Rekorder würde ich mal außen vor lassen, da dieser schon vergünstigt ist, da macht eine Umstellung keinen Sinn Smiley (zwinkernd)

 

Für den Hauptvertrag bezahlst Du aktuell 17,99 Euro monatlich. Das können wir ändern in GigaTV zu 14,99 Euro + 10 Euro für das nötige Vodafone TV Connect. Macht also in Summe 24,99 Euro. Da Du aber auch Internet & Telefon bei uns hast, ist bei dieser Umstellung ein 5 Euro Kombi-Rabatt möglich, der dann monatlich auf der Internet- & Telefonrechnung auftaucht. In Summe wärst Du also bie 19,99 Euro, also 2 Euro mehr im Monat. Einmalige Entgelte fallen für den Wechsel nicht an, die Laufzeit von 24 Monaten startet neu.

 

Was sagst Du?

 

Viele Grüße

Lars

 

@Yagu: Bitte eröffne einen eigenen Beitrag, dann können wir uns auch Deine Vertragslage individuell anschauen

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chaco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars

Habe Dir eine Nachricht geschickt