abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel DSL zu Kabel
neonie88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

in einem Vodafone Shop wurde mir zu einem Wechsel von meinem langjährigen DSL - Vertrag zu Kabel geraten. Diesem Wechsel habe ich zugestimmt und ihn direkt im Shop beauftragt. Soweit, sogut.

Box erhalten, Willkommensbrief alles gut.

Jedoch scheint der DSL Vertrag überhaupt nicht "automatisch" bei diesem Wechsel gekündigt worden sein, so wie versprochen. 

Dies ist mir allerdings erst durch Probleme meines zweiten Anschlusses (andere Stadt, andere Kundennummer) aufgefallen. 

Vllt kann ein Moderator mal in den alten DSL bzw. neuen Kabel-Vertrag schauen was da passiert ist. 

 

Viele Grüße 

Neonie88

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Neonie88,

 

sofern Du einen Anbieterwechsel im Rahmen einer Portierung beauftragt hast, wird der DSL-Anschluss zum Beginn des Kabelvertrags beendet.

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.

 

Ich benötige bitte Deinen Namen, Deine DSL-Kundennummer und das Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!