Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Was muss ich bei einem "Tarifwechsel" beachten?
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag Community,

 

ich bin seit knapp einem Jahr Vodafone-Kunde und hatte vor einem Jahr nur die möglichkeit auf eine 50mb/s Leitung, nun seit kurzer Zeit habe ich die Möglichkeit auf eine 100mb/s Leitung zu wechseln. Ich habe eine Fritzbox 7430, welche ich auch weiterhin nutzen möchte, nun würde mich folgendes Interessieren:

1. Wenn ich Online unter "MeinVodafone" die Bandbreite ändere, wielange dauert es ca. bis es Aktiviert ist ? Und kann ich auswählen dass ich kein neuen Router haben möchte?

2. Wäre das ganze über die Hotline schneller ? Wenn ja wielange würde so etwas via. Hotline dauern und bekommt man dort bessere Preise?

 

MfG Fabian P. S.

1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hi MrNiveaulos,

 

freut mich, dass Du auf eine höhere Geschwindigkeit wechseln möchtest. Smiley (fröhlich)

 

Die Änderung der Bandbreite kann 2-3 Wochen dauern. In manchen Fällen geht das auch schneller. Kommt immer drauf an, wie die Telekom gerade Termine frei hat. Das gilt sowohl für die Online-Bestellung als auch für die telefonische.

 

Einen neuen Router kannst Du erst nach 24 Monaten erhalten, außer er ist technisch notwendig. Das wäre bei Dir der Fall, wenn Du VDSL 250 bestellst. Das kann aktuell nur die 7530 & die 7590. VDSL 100 kann die 7430 problemlos verarbeiten.

 

Die Preise sind über alle Kanäle gleich.

Beste Grüße,

Norman

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen