Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

BEHOBEN!!! MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

Was macht der Techniker beim DSL Anschluss

Gregostus
Daten-Fan

Ich ziehe bald in meine neue Mietwohung in einem Mehrfamilienhaus und habe mich rechtzeitig um einen DSL Anschluss dort gekümmert und einen Vertrag abgeschlossen. Am Wunschanschlusstag wird ein Techniker kommen, nur frage ich mich, wieso? Was macht er? Wird die Leitung nicht fern freigeschaltet und man muss einfach das WLan Gerät mit der TAE Dose verbinden? Weil das würde ich auch alleine schaffen.

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Lif1980
Giga-Genie
Der Techniker prüft an der TAE, ob bereits ein Signal durchkommt und kann anhand der TAE auch die richtige Doppelader auslesen. Am Hausverteiler (vermutlich im Keller) kann er dann die Doppelader (also die zwei Kabel) auf die richtigen Pins legen, damit das Signal von draußen in deine Wohnung kommt.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen