abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was kostet eine 4. Rufnummer bei 2Play JUMP 150?
Nicht anwendbar
Hallo community,



ich habe o.g. Paket gebucht. Tv läuft auch über UM, geht aber direkt in den Tv. Jetzt habe ich von UM 3 Rufnummern bekommen. Ich brauche eine fürs Telefon und eine fürs Fax.


Jetzt wollte ich meine Festnetz Nummer von 1+1 DSL mitnehmen. 1+1 läuft aber erst im November aus.

Wenn ich jetzt im UM Kundencenter auf Aufträge gehe, steht da was mit 4 Rufnummer.


Meine Frage:


Was kostet eine 4. Rufnummer bei 2 Play 150?


Wenn die 4. Nummer kostenlos ist ist es mir egal. Wenn nicht soll UM eine von den 3 neuen Nummern deaktivieren.

Ich meine bei dem 2 Play Paket sind 3 Nummern kostenlos dabei, weitere gegen Entgelt, oder?


Router ist die Fritz box 6490.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Aktivierung der 4. bis 6. Rufnummer kostet pro Nummer einmalig 9,99 €. Hast du den Portierungsauftrag bereits bei UM eingereicht? Vor dem Termin wäre dann nur zu klären, welche der UM-Rufnummern du behalten willst, das musst du mit dem Kundenservice abklären.

Bei Portierungen werden (wenn keine weiteren Rufnummer gewünscht werden) die UM-Rufnummern für dich deaktiviert und durch die reinportierten ersetzt, das ganze ist für dich kostenlos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Aktivierung der 4. bis 6. Rufnummer kostet pro Nummer einmalig 9,99 €. Hast du den Portierungsauftrag bereits bei UM eingereicht? Vor dem Termin wäre dann nur zu klären, welche der UM-Rufnummern du behalten willst, das musst du mit dem Kundenservice abklären.

Bei Portierungen werden (wenn keine weiteren Rufnummer gewünscht werden) die UM-Rufnummern für dich deaktiviert und durch die reinportierten ersetzt, das ganze ist für dich kostenlos.
Nicht anwendbar
OK. Danke. Wie muss ich das melden? Kann man das online machen?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das kannst du frühestens Montag wieder über den Chat machen. Den findest du unter www.unitymedia.de/kontakt. Einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns" und UBO ignorieren.

Wenn dir egal ist, welche Rufnummer ersetzt wird, dann brauchst du lediglich das Portierungsformular ausfüllen, unterschreiben und an UM schicken/faxen/scannen und mailen. Das findest du unter www.unitymedia.de/portierung.