abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was kostet ein Kündigung der Telefon KOMFORT Option?
Anonym24513
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe diese Frage schon vor einiger Zeit per Kontaktformular an Unitymedia gestellt, bisher keine Antwort erhalten. Hintergrund der geplanten Kündigung: ISDN-Funktionen sind obsolet geworden, eine zweite Leitung (mit insges. 3 MSN) brauche ichn icht mehr.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Nach Ablauf der Vertragslaufzeit fuer die Komfort Telefon Option fallen die monatlich Kosten fuer diese Option weg. Die Kuendigung ist kostenlos.

Nach Vertragsende muss die Fritz!Box Cable zurückgesandt werden. Einige Tage vorher wird die Connect Box verschickt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Nach Ablauf der Vertragslaufzeit fuer die Komfort Telefon Option fallen die monatlich Kosten fuer diese Option weg. Die Kuendigung ist kostenlos.

Nach Vertragsende muss die Fritz!Box Cable zurückgesandt werden. Einige Tage vorher wird die Connect Box verschickt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und die Vertragslaufzeit hängt an der Laufzeit des Internetvertrags.
Eine extra Laufzeit für Komfort gibt es nicht.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Offiziell ist das so. Es gibt aber auch die Möglichkeit, in einen höherwertigeren Vertrag zu wechseln und den ohne TKO abzuschliessen.

MfG
Anonym24513
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe erst im November 2018 einen höherwertigen Vertrag abgeschlossen, diese Möglichkeit fällt also weg. Der Kundenservice hat mir heute mitgeteilt, dass eine Kündigung der Telefon KOMFORT Option erst wieder im November 2020 möglich ist. Vorher würde eine Strafzahlung fällig werden.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Das ist natuerlich ärgerlich, wenn sich der Bedarf und ggf. die Lebensumstände kurz nach Vertragsabschluss geändert haben. Vertragslaufzeiten haben aber einen grossen Vorteil. Ich haette keine Lust jeden Monat meinen Vertrag neu verhandeln zu muessen.

Nutze also bis zum Vertragsablauf noch die Leistungen der Telefon Komfort Option (bei Abloesezahlung gibt es ja keinen Gegenwert) Den Begriff Strafzahlung mag ich in diesem Kontext übrigens nicht.