abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was kann man gegen super schlechtes WLAN machen?
Anonym63434
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein WLAN mit der neuen Horizon Box ist unter allem. Wenn ich ein Zimmer weiter mit meinem Smartphone was im Internet abrufen will habe ich immer öfter Verbindungsabbrüche.

Ich will, und kann damit nicht mehr weiter leben. 

Daher hab ich vor zu kündigen. 


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo Bernd16,


oder Du bestellst Dir die Connectbox. Sie besitzt ein Dualband und sendet in 2 Frequenzbereichen.

Einmal mit  2,4 Ghz und 5 Ghz. Dadurch erhöht sich deine Reichweite. Im Gegensatz zur

Horizonbox kannst Du die Connectbox aufrecht hinstellen und somit ebenfalls die Reichweite

erhöhen.


Wie sieht es denn mit deinen  Zimmerwänden aus. Sind das Wände aus Beton ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Anonym3541
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich will und kann damit nicht mehr weiter leben.

Da empfehle ich einen guten Strick
Anonym58823
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Goofie:
Ich will und kann damit nicht mehr weiter leben.

Da empfehle ich einen guten Strick


Wem soll das helfen, bitte? Suizid bitte in eigenen vier Wände und nicht dafür werben

Anonym58823
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bernd16:
Mein WLAN mit der neuen Horizon Box ist unter allem. Wenn ich ein Zimmer weiter mit meinem Smartphone was im Internet abrufen will habe ich immer öfter Verbindungsabbrüche.Ich will und kann damit nicht mehr weiter leben. Daher hab ich vor zu kündigen.


Hallo Bernd16,


ich empfehle dir diesen hier:


TP-Link Archer C50 AC1200 Dualband WLAN Router (300Mbit/s (2,4GHz) + 867 Mbit/s (5GHz)

oder


TP-Link Archer C60 AC1350 Dualband WLAN Router (867Mbit/s (5GHz) + 450Mbit/s (2,4GHz)


einfach inter der Horizon anschließen und den neuen Wlan Router konfigurieren / einstellen nach belieben.


Viel Erfolg!

Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo Bernd16,


oder Du bestellst Dir die Connectbox. Sie besitzt ein Dualband und sendet in 2 Frequenzbereichen.

Einmal mit  2,4 Ghz und 5 Ghz. Dadurch erhöht sich deine Reichweite. Im Gegensatz zur

Horizonbox kannst Du die Connectbox aufrecht hinstellen und somit ebenfalls die Reichweite

erhöhen.


Wie sieht es denn mit deinen  Zimmerwänden aus. Sind das Wände aus Beton ?

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Der Vorschlag von Rosemarie1 wäre bis auf die Versandkostenpauschale von 9.99.-€ die günstigere Variante.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym63434
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ja die Box von Unitymedia, trotzdem sehr schlechtes WLAN
Torsten
SuperUser
SuperUser
Mittlerweile schaltet UM keine Telefonie-/Internet-Dienste mehr auf die Horizon, sondern immer auf ein externes Gateway - die ConnectBox. Die kann dann auch ggfs. besser platziert werden als die Horizon.
Anonym63434
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Info