Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Was heisst "Bereitstellungs-Gebühr" und was beinhaltet sie konkret?
ehem_Mitglied
Forum-Checker

Hallo,
was beinhaltet die Bereitstellungsgebür konkret? Sie dazu auch meine andere Frage: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/anschluss-abgklemmt-trotz-vertrag
Danke für eine sachliche Aufklärung.
Schönen Sonntag noch.

9 Antworten 9
Jane_Doe
Netzwerkforscher
Bereitstellungsentgelt bedeutet allgemein erst einmal, dass ein MA dir den Anschluss im System einrichtet und Geräte und Unterlagen verschickt werden.

Ob jemand zur Anklemmung rauskommt, kommt auf das Gebäude an (NE3 oder NE4). Für 49,90€ kommt nicht automatisch ein Techniker. In einem NE3 Gebäude ist KD nur bis zum Übergabepunkt im Keller zuständig, für den Rest der Verkabelung der Hauseigentümer.
Dazu wurden ja bereits einige Antworten in deinem anderen Thread verfasst.
Mehr anzeigen
FrankJ1
Netzwerkforscher
Bereitstellungsgebühren halte ich generell für eine Frechheit. Wenn ein potentieller Kunde schon Interesse an einem Produkt hat und künftig monatlich Geld bei einer Firma lassen will, wieso muss der dann noch Eintrittsgeld bezahlen? Dann sollen die lieber die Grundgebühr etwas teuerer machen.

Aber Kabel Deutschland ist ja die größte Granate. Schaut mal auf deren Internetseite, Tarif 100 Mbps Internet. 40 Euro Eintrittsgeld, dafür 50 Euro Gutschrift aber nur wenn man Online bucht. Wer bezahlt denn diesen Mist? Denkt man im Marketing nicht mehr oder wie kommt das jetzt zustande? Erst unterhält man sich intern bestimmt über die Bereitstellungsgebühr in ich weiss nicht wieviel Sitzungen. Dann kommt ein Marketingheini auf die Idee mit Onlinebonus. Also erlasse ich dem Kunden wieder Geld. Geht's noch? Der ganze Mist, den sich das Marketing ausdenkt muss doch von der EDV-Abteilung umgesetzt werden. Die Hotline, Vertrieb, Medienberater müssen alle darüber informiert und geschult werden. Erst nehme ich was, dann gebe ich es wieder., aber nur wenn der Kunde es Online macht. Dümmer geht's nimmer oder? Schmeisst euer Marketing raus, vielleicht kommt dann wieder was vernünftiges, klares und bodenständiges raus. Dieses gesamte Vertrags- und Tarifwirrwar ist doch für die Katz. Als Kunde frage ich mich, ob ich es jetzt mit D..... zu tun habe oder ob ich vera.... werden soll.
Mehr anzeigen
Jane_Doe
Netzwerkforscher
Ja, wirklich eine Frechheit. Wie Eintrittsgeld bei Discos. Da will man schon rein und was trinken, und dann muss man noch Eintritt bezahlen.
Gehe ich richtig davon aus, dass du im Marketing einer so großen Firma arbeitest und genau weißt wie und was da abgeht und das deshalb natürlich auch gut beurteilen kannst, was einem ein Online-Bonus etc bringt?
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
@FrankJ

An dem Mist sind dieGeiz-ist-Geil Kunden schuld, die gerne lesen, dass sie irgendeinen Bonus für Vertragsabschöuß erhalten und denken, das wäre ernstfaht ein Geschenk.
Denkt nur niemand so weit, dass das "Geschenk" ohnehin irhendwo schon im Preis mit eingerechnet ist.
Ist genau so wie mit einer mittlerweile insolventen Baumarktkette, die mit "dauerhaft 20% günstiger" geworben hat.
Die gleichen Produkte gabs bei der Konkurrenz zum gleichen Preis ohne Rabatt.

Diese Augenwischerei mit den Rabatten will doch der Kunde haben, damit er meint, ein Schnäppchen zu machen.

Ist bei anderen Providern ebenso, ebenso bei anderen Produkten wie Kleidung, Elektrogeräten uws.

Die größte Granate ist in dem Fall eher jemand, der das wieder nur einem Provider anlastet, mit dem er ohnehin unzufrieden ist.
Mehr anzeigen
teelmann
Netzwerkforscher
Was meckert ihr alle rum.Bei der Telekom und anderen Anbietern bezahlt ihr auch ne Anschlußgebühr
Mehr anzeigen
Jane_Doe
Netzwerkforscher
teelmann schrieb:
Was meckert ihr alle rum.Bei der Telekom und anderen Anbietern bezahlt ihr auch ne Anschlußgebühr

FrankJ meckert ja über Bereitsstellungsgebühren im Allgemeinen.
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Jane Doe schrieb:
teelmann schrieb:

Der TE meckert ja um Bereitsstellungsgebühren im Allgemeinen.

Der TE hat nicht mal gemeckert, sondern nur eine allgemeine Frage zu dem Thema gestellt. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Jane_Doe
Netzwerkforscher
mason schrieb:
Jane Doe schrieb:
teelmann schrieb:

Der TE meckert ja um Bereitsstellungsgebühren im Allgemeinen.

Der TE hat nicht mal gemeckert, sondern nur eine allgemeine Frage zu dem Thema gestellt.

Ich weiß, hab ich auch selbst gesehen und korrigiert ; - )
Mehr anzeigen
Carl_Credible
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
da sich der Beitragsersteller gelöscht hat, wird der Thread geschlossen.
Viele Grüße
Carl Credible

Mehr anzeigen