abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was bin ich? Geschäftskunde oder Privatkunde?
Steve_P
App-Professor
App-Professor

Hallo,

nachdem mich Vodafon im Mobilenbereich "optimiert" hat, natürlich im Sinne des Kunden, wollte ich sehe ob Sie im Kabelbereich auch schon angefangen haben zu optimieren.

 

Dabei bin ich bin über folgendes gestossen:

Ich bin seit über 5 Jahren selbständig und habe seit 2014 auch den Internet & Telefon Business 100 Tarif.

Denoch werde ich in meinem Online Account nicht unter den Geschäftskunden sondern unter Privatkunden geführt.

Gibt es Unterscheidungen zwischen Selbständigen und Geschäftskunden?

 

In diesem Sinne vielen Dank für die Antworten

Steve P

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steve_P,

 

wenn dann bist Du Businesskunden und das hängt ausschließlich vom Vertrag ab. Bei uns können auch privat Kunden die Tarife buchen. Es muss auch nicht zwangsläufig eine Firma angegeben werden. Die Anschlüsse sind im Prinzip für kleine Unternehmen gedacht. Allen anderen Kunden bieten wir im Bereich DSL Geschäftslösungen an. Du bist eindeutig als SoHo Kunde mit der Firma eingetragen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steve_P,

 

wenn dann bist Du Businesskunden und das hängt ausschließlich vom Vertrag ab. Bei uns können auch privat Kunden die Tarife buchen. Es muss auch nicht zwangsläufig eine Firma angegeben werden. Die Anschlüsse sind im Prinzip für kleine Unternehmen gedacht. Allen anderen Kunden bieten wir im Bereich DSL Geschäftslösungen an. Du bist eindeutig als SoHo Kunde mit der Firma eingetragen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag

 

@Thomas

Danke für die prompte Antwort und aufklärung.

 

Wenn ich das richtig verstehe, ist das nicht so wichtig das ich mit dem Onlineacount unter Privatkunden liege?

Meine Befürchtung ist das ich irgenwan dann als Privatkunde optimiert werde.

 

Wo kann ich den als SoHo mit Firma die kostenlose "Upload Option 50" aktivieren?

 

Einen kühlen Tag wünsche ich allen

Steve P

 

 

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steve_P,

 

da musst Du Dir absolut keine Gedanken machen. Solange Du das aktiv nicht änderst, bleibt es so wie es ist.

 

Die Option solltest Du eigentlich im Kundenportal aktivieren können. Du findest sie unter Meine Vertragsdaten/Internet&Phone/ Geräte Optionen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

bin begeistert wie schnell Ihr reagiert. Danke

 

unter den Optionen finde ich das, aber wenn ich das auswählen will soll ich 2,90 im Monat zahlen, oder habe ich irgendwo ein Haken übersehen?

 

Erholsamen Abend

Steve P

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die kostenlose upload Option gibt es nur für Neukunden. Bestandskunden zahlen 2.90euro im Monat.

Hallo

 

@DreiViertelFlo

danke für die aufklärung.

Hätte ich auch von selber drauf kommen können!

 

Euch allen ein wohlverdientes Wochenende

Steve P

 

P.S. Muss ich das jetzt auf gelöst setzten?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steve_P,

 

nein Du hast nichts übersehen. Die Option kostet tatsächlich 2,99 Euro. Die Erklärung dazu hast Du ja bekommen.

 

Wenn Du eine Lösung markieren würdest, wäre das nett. Dann können wir den Beitrag schließen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!