abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum zahle ich für Smartcard und den neuen Reciver?
JaninaKloth
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Ich habe eine Frage zu mein TV Vertrag.

Ich habe vorletzten Monat den neuen Reciver bekommen und habe den alten Reciver ink. der alten Smartcard wie damals am Telefon besprochen mit den Retourschein zurückgeschickt.

Was ja völlig logisch ist was soll ich mit 2 Reciver bei 1 TV

Leider habe ich die Retoubestätigung nicht mehr von der Post.

Nun habe ich gesehen das da noch eine Smartcart berechnet wird.

Mir wurde gesagt das der neue Reciver keine Smartcard mehr benötigt da die wohl integriert sein soll somit kann es nur die alte sein die zurück geschickt wurde.

Muss ich jetzt die Smartcard extra kündigen da ich jetzt 45€ für TV zahle wo ich vorher 27€ gezahlt habe.

Kann mir jemand erklären warum der Betrag nun so Hoch ist?

 

Anbei ein Screenshot von meinen Daten und aktuellen Rechnung

Danke im Vorraus

 

 

Edit: @JaninaKloth Anhang mit persönlichen Daten entfernt

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JaninaKloth,

 

willkommen in unserem Forum.

 

Da muss ich mal in Deine Kundendaten reinschauen, um Dir diese Frage zu beantworten. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Janinakloth1987,

 

danke für die PN mit Deinen Daten.

 

Ich habe mir das mal angesehen: zusätzlich zu Deinem Vertrag über Vodafone TV Cable mit dem Video Rekorder (inkl. HD Premium und HD Premium Plus) hast Du deit dem 8. Januar auch einen Vertrag über Giga TV HD Premium. Zu diesem neuen Vertrag hast Du auch eine Auftragsbestätigung und die neue GigaTV-Box bekommen.

 

Ich sehe auch nicht, das der Rekorder des Altvertrages zurück geschickt wurde. Dadurch, dass es den neuen Vertrag schon seit über drei Monaten gibt, kann ich hier leider nichts für Dich tun.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie soll ich denalten Reciver zurückschicken wenn ich ihn doch schon zurück geschickt habe?

Können Sie sehen zu wann ich den alten Vertrag (Vodafone TV Cable mit dem Video Rekorder (inkl. HD Premium und HD Premium Plus) )kündigen kann?

Oder wurde dieser verlänger wegen den neuen Reciver?

Wenn ich den alten vertrag gekündigt habe läuft das Programm dan normal mit dem neuen Reciver weiter?

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janinakloth1987,

 

wie Stephan Dir schon mitgeteilt hat, ist bei uns keine Geräterücksendung eingegangen. Ohne den Retourenschein, ist eine Nachverfolgung oder Recherche leider nicht möglich. Es laufen jetzt also beide Verträge, die im Prinzip auch beide nutzbar sind.

 

Kündigen kannst Du den Altvertrag mit einer Frist von 3 Monaten zum 19.10.2018. Verlängert oder geändert wirde an diesem Vertrag nichts.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hast den Paketschein noch, der wäre wichtig!

Der glubb is a Depp