Menu Toggle

Aktuell Einschränkungen

Behoben !!! - Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

 

Nähere Informationen findet Ihr im Eilmeldungsboard              

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Warum kommt es "regelmäßig" Abends zu Bildausfällen und Pixelmatsch ?
Highlighted
Forum-Checker
@HD_Freak: Hast du dich mal schlau gemacht was "shared medium" bedeutet?

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Shared-Media-Verfahren-shared-media.html


http://www.die-medienanstalten.de/?id=787

Ich denke mal, das beweist das das mit "shared medium" in Bezug auf den TV Empfang nicht stimmt.

Ansonsten fehlen mir die Worte!

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Lass gut sein Peter. Mittlerweile wird ja alles abgestritten und das Gegenteil behauptet... Zum Glück steht ja alles ein paar Zeilen weiter oben Schwarz auf weiß... Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Yosh schrieb:
Also eines sollte klar sein, wenn tagsüber alles reibungslos funktioniert und abends gegen 20:00 Uhr z.B. Sat1, RTL und Vox kaum oder gar nicht mehr gehen, liegt es definitiv nicht an irgendwelchen Kabeln oder Dämpfern oder Verstärkern. Es liegt definitiv an zu geringen Datenraten! Ein uraltes Problem von Kabeldeutschland! Offensichtlich werden hier gewisse Drosselungen aktiviert, weil es Querelen mit diesen Anbietern gibt oder die Anlagen überlastet sind. Ich kann die Datenraten der Sender auslesen und die gehen abends teilweise gegen null (SAT1) oder liegen bei unter 1 Mbit. Da ist DVB-T wesentlich stabiler. Eine Schande für Kabeldeutschland und sehr ärgerlich für den Kunden. Den Techniker kann man sich getrost sparen - bringt überhaupt nichts. Kabeldeutschland muss seine Anlagen einfach besser organisieren und ausbauen.


So der erste der mit Datenrate anfing.
Das Wort ist in meinen Beiträgen in Verbindung mit Störungen nicht vorhanden Punkt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Peter65 schrieb:
@HD_Freak: Hast du dich mal schlau gemacht was "shared medium" bedeutet?
http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Shared-Media-Verfahren-shared-media.html

http://www.die-medienanstalten.de/?id=787

Ich denke mal, das beweist das das mit "shared medium" in Bezug auf den TV Empfang nicht stimmt.

Ansonsten fehlen mir die Worte!

mfg peter



Tja es beweist aber welche "Spezialisten" hier bei der Technikhotline arbeiten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Und diesen "Spezialisten" glaubst Du?

Noch ne andere Bemerkung zu "Spannung, Strom und Widerstand"

Dir ist bekannt das bei Digital TV digitale Daten durchs Netz wandern, welche bekanntermaßen x-mal kopiert werden können, ohne Verluste.
Ähnlich ist das mit den TV Signalen.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Zu meiner Belustigung habe ich die Hotline nicht angerufen, aber danke für den Tipp wenn mir langweilig ist rufe ich dort wieder an. Smiley (fröhlich)

Digitale Daten sind das eine die Trägerfrequenz die die Daten transportiert das andere. Wenn die nicht passt werden die Daten wenig nützen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
HD_Freak schrieb:
Zu meiner Belustigung habe ich die Hotline nicht angerufen, aber danke für den Tipp wenn mir langweilig ist rufe ich dort wieder an.



HD_Freak schrieb:

Also Technikhotline angerufen, Antwort Kabel TV ist eben ein shared medium und je mehr in meinen Wohnhaus fernsehen umso schlechter wird das Signal ein gutes Antennenkabel kann muss aber keine Abhilfe schaffen.

Ja was den nun, Hotline angerufen oder nicht?


HD_Freak schrieb:

Digitale Daten sind das eine die Trägerfrequenz die die Daten transportiert das andere. Wenn die nicht passt werden die Daten wenig nützen.

Hä, das ist mir zu hoch.
Telefon/Internet verwendet andere Frequenzen als das TV Signal.
Von daher kommen die sich nicht in die Quere.

mfg peter

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Peter65 schrieb:
Ja was den nun, Hotline angerufen oder nicht?


Angerufen steht doch da und wenn ich mich bespaßen lassen will rufe ich wieder dort an.

Peter65 schrieb:
Hä, das ist mir zu hoch.


Macht nix
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

auf Wunsch des Threaderöffners wird der Beitrag geschlossen.

Ich bitte euch darum, Beiträge nicht ins Off-Topic zu lenken. Wenn ihr Themen habt, dann eröffnet bitte einen eigene Beitrag, in dem ihr darüber diskutieren könnt. Es macht einen Thread nicht übersichtlicher, wenn das eigentlich gelöste Thema in den Hintergrund gerät.

Viele Grüße
Carl Credible
Mehr anzeigen