Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Warum kommt es "regelmäßig" Abends zu Bildausfällen und Pixelmatsch ?
Highlighted
Highspeed-Klicker
berlin69er schrieb:
Ich geb's auf! Wenn du selber glaubst, was du schreibst: gut für dich...

Aufgeben würde ich ohne Argumente auch.

Widersprechen ohne Gegenargumente ist keine Kunst, ablachen ohne zu sagen warum übrigens auch....... wer Pipi im Auge hat ist anatomisch arg verbaut.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
   HD_Freak schrieb:
berlin69er schrieb:
Ich geb's auf! Wenn du selber glaubst, was du schreibst: gut für dich...

Aufgeben würde ich ohne Argumente auch.

Widersprechen ohne Gegenargumente ist keine Kunst, ablachen ohne zu sagen warum übrigens auch....... wer Pipi im Auge hat ist anatomisch arg verbaut.

Richtig!

Eine andere Erklärung für das Problem haben sie nämlich auch nicht.

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Dann bitte, welchen Zusammenhang soll es denn zwischen Datenrate und Auslastung eines Hausnetz bzw. Segment geben? Ihr wisst schon, was die Datenrate ist, oder? Die ist an jedem Abschluss gleich hoch, denn im Gegensatz zum Kabel Inet, wird da nichts "aufgeteilt"! Alleine der Verstärker regelt, dass an allen Anschlüssen genug "Dampf" ankommt. Wenn der einen Defekt hat oder verstellt ist, macht sich das aber mit Sicherheit nicht mit geringerer Datenrate bemerkbar.
Im Übrigen: fehlende Gegenargumente, machen Unsinn nicht automatisch sinnvoll. Schonmal drüber nachgedacht? Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Die vom Kabelfernsehbetreiber zur Verfügung zu stellende Signalstärke und die Signalqualität sind genormt. Diese Parameter sind für den Kunden am zentralen Hausübergabepunkt (Ende Netzebene 3) oder an der Antennendose (Ende Netzebene 4) zur Verfügung zu stellen.

Für den Analog-TV-Bereich gilt: Sie reicht in etwa von 62 dBµV bis 75 dBµV (in absoluten Zahlen entspricht das 1,3 mV bis 5,6 mV). In den meisten Häusern befindet sich nahe dem eigentlichen Anschluss im Keller ein Verstärker und ein zentraler Verteiler, die idealerweise an jeder Anschlussdose 67 dBµV (2,2 mV) zur Verfügung stellen sollten.

Für den Digital-TV-Bereich DVB-C gilt: Sie reicht in etwa von 56 dBµV bis 69 dBµV (in absoluten Zahlen entspricht das 0,6 mV bis 3 mV). Am Hausverstärker sollte das Signal so eingeregelt werden, dass unter Berücksichtigung der Verteilstruktur nahezu 61 dBµV (1,1 mV) an jeder Anschlussdose zur Verfügung stehen.

Der Pegel (Signalstärke) ist so hoch, dass in der Regel zwei Fernsehgeräte mit einem passiven Verteiler direkt und ohne Störungen an eine Kabelantennensteckdose angeschlossen werden können. Durch die Übertragung von Signalen mit einer definierten Stärke (Pegel) auf einer festgelegten Frequenz im Kabel (Pilotton) können Kabelverstärker automatisch schwankende Kabeldämpfungen, die durch Temperaturschwankungen entstehen, selbstständig ausgleichen. Diese Verstärker werden in der Regel nur zur Überbrückung großer Entfernungen, nicht jedoch als sogenannte Hausanschlussverstärker eingesetzt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen#HD-Fernsehen

Dir ist das Zusammenspiel zwischen Spannung, Strom und Widerstand bekannt?
Von deiner so geliebten Datenrate lese ich da nix also ist die unwichtig. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Und wo ist jetzt der Zusammenhang mit der Datentate, um die es hier doch geht?

P.S. Wenn Du schon aus Wikipedia zitierst solltest Du es auch als Zitat kenntlich machen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ich verstehe es nicht!?!? Erst wird darauf bestanden, dass pünktlich zur Primtime an der Datenrate gedreht wird, da ja alle gleichzeitig TV glotzen und jetzt wird Wiki zitiert, welches dem aber genau widerspricht... Vor allem: wen meint er mit "deiner geliebten Datenrate"? Wer hat denn damit angefangen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Ich nicht wie du ja nachlesen kannst. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Okay, dann war es der "Schlauberger" von der HL. Am Anfang haste das aber auch geglaubt... Smiley (zwinkernd) Gut, lassen wir das und wenden uns jetzt bitte wieder wichtigeren Themen zu! Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Auch nicht der hat von shared medium gesprochen nicht von Datenrate.
Du hast echt wenig Ahnung vom lesen und verstehen..........kein Wunder das man bei und mit dir nicht weiter kommt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Weiter kommt? Nun, du hattest den Link eingestellt, der das Shared Medium Kabel Inet beschreibt! Soviel zum Thema lesen... Und wer hat geschrieben, dass der Hotliner ihm den Zusammenhang zwischen Datenrate bzw. Störung und Netzauslastung wahr machen wollte?
Ich denke, es ist gut jetzt...
Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren