Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Warum kommt es "regelmäßig" Abends zu Bildausfällen und Pixelmatsch ?
Highlighted
Forum-Checker
Ja, wie oft denn noch! Da geht's ums Kabel INTERNET! Mit dem TV Signal hat das NICHTS zu tun! Vielleicht solltest du den Link erstmal selber lesen? Oder vielleicht hilfst du mir ja auf die Sprünge und erklärst mal, worauf du hinaus willst?
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Darum:
Beim TV-Kabelnetz handelt es sich um eine "shared medium". Das bedeutet, obwohl der Internet-Zugang über Kabelanschlüsse mit bis zu 100 MBit/s angeboten wird, können die Download-Raten zu Stoßzeiten drastisch heruntergehen, weil sich aufgrund der Architektur des Kabelnetzes viele Teilnehmer die Bandbreite teilen müssen.

Das gilt auch für den digitalen TV Betrieb, jetzt verstanden?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Nur mal so ins Blaue, aber nachdem es Sat1 und RTl betrifft, könnte es nicht auch das S02/S03 Problem mit den veralteten Dosen sein?
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
HD_Freak schrieb:

Das gilt auch für den digitalen TV Betrieb
Wo steht das in deinem Link? Und hast du irgendwelche Belege, dass das so wäre?
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
berlin69er schrieb:
HD_Freak schrieb:

Das gilt auch für den digitalen TV Betrieb
Wo steht das in deinem Link? Und hast du irgendwelche Belege, dass das so wäre?


Das erzählen geschulte KD Mitarbeiter an der Technikhotline, aber gut da Du es nirgends in meinen Link nachlesen kannst ist es vermutlich falsch..........
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Auweia! Die Technik Hotline... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wieso? Erzähl mal, ich verstehe den Insider nicht.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Nun ich habe bei Zeiten Störungen in den HD Sendern, unterschiedlich mal ARD, ZDF mal Sat1, RTL, VOX, Kabel und mal in den bezahl HD Sendern aber wie gesagt immer völlig unterschiedlich und wenn dann am Abend bzw. an Wochenenden, Aber eben nicht immer.
Also Technikhotline angerufen, Antwort Kabel TV ist eben ein shared medium und je mehr in meinen Wohnhaus fernsehen umso schlechter wird das Signal ein gutes Antennenkabel kann muss aber keine Abhilfe schaffen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
DieWahrheit schrieb:
Wieso? Erzähl mal, ich verstehe den Insider nicht.


Darum:

HD_Freak schrieb:
Das erzählen...Mitarbeiter an der Technikhotline
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
@HD_Freak: Dann müßte bei mir ja regelmäßig der Empfang zusammenbrechen, wenn ich mehr als den Sagemcom und den TV gleichzeitig in Betrieb habe.
Und genau das passiert eigenartigerweise nicht.
Nur mal zur Info, bei mir stehen 4 Receiver mit insgesamt 11 Tuner rum, plus der TV.
Mehr anzeigen