Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN!!! eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

BEHOBEN!!! MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Warum kommt es "regelmäßig" Abends zu Bildausfällen und Pixelmatsch ?
Highlighted
Youngster
Hallo Community,

wir hatten gstern das gleiche Problem: Arte HD (der Hitchcock Film) war nur mit Ton- und Bildaussetzern und weißen Streifen zu sehen, ZDF HD lief ohne Probleme.

Kann es sein, dass Sender wie Arte nur mit verminderter Bandbreite ins Netz gestellt werden, bzw. mit anderen Sendern zu stark gebündelt sind (da die Sender vermeintlich nur wenig gesehen werden)?

Kabel- und Verstärkerprobleme sind bei mir eigentlich auszuschließen, da ja die anderen Programme inklusive der Analogen fehlerfrei laufen und mein Anschluss vor nicht allzu langer Zeit eingerichtet und vom Techniker eingemessen wurde.

MfG Hans
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Daniel,

im System konnte ich keinen Eintrag finden, dass in letzter Zeit etwas an der Anlage geändert wurde. Wenn du einverstanden bist, schicke ich dir, wie beim letzten Mal, einen Techniker, der sich das mal ansieht. Dafür brauche ich nur noch Rückrufzeiten, die dir am besten passen.

ToBI, du hast ja einen eigenen Beitrag offen, der von Evi betreut wird. Bitte melde dich dort noch einmal oder sag in der Hotline Bescheid.

conventicula, eine verminderte Bandbreite verursacht keine Bild- und Tonaussetzer, ein Signalproblem ist hier wahrscheinlicher. Was sagt denn die Hotline zu diesem Problem?

Grüße,
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also eines sollte klar sein, wenn tagsüber alles reibungslos funktioniert und abends gegen 20:00 Uhr z.B. Sat1, RTL und Vox kaum oder gar nicht mehr gehen, liegt es definitiv nicht an irgendwelchen Kabeln oder Dämpfern oder Verstärkern. Es liegt definitiv an zu geringen Datenraten! Ein uraltes Problem von Kabeldeutschland! Offensichtlich werden hier gewisse Drosselungen aktiviert, weil es Querelen mit diesen Anbietern gibt oder die Anlagen überlastet sind. Ich kann die Datenraten der Sender auslesen und die gehen abends teilweise gegen null (SAT1) oder liegen bei unter 1 Mbit. Da ist DVB-T wesentlich stabiler. Eine Schande für Kabeldeutschland und sehr ärgerlich für den Kunden. Den Techniker kann man sich getrost sparen - bringt überhaupt nichts. Kabeldeutschland muss seine Anlagen einfach besser organisieren und ausbauen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Noch nie so einen Unsinn gelesen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
@Yosch: Erstmal ist diese Sache schon ein halbes Jahr alt.

Und zweitens drosselt KD definitiv keine Datenraten ab 20:00 Uhr.

@berlin69er: Irgendwann ist immer das erste mal.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
berlin69er schrieb:
Noch nie so einen Unsinn gelesen!


Wirklich Unsinn?

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1510071.htm
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ja wirklich! Denn was soll mir dein Link jetzt sagen? Das Kabel INTERNET ein shared Medium ist? Was hat das jetzt mit dem TV Signal und einer dortigen, angeblichen Drosselung der Datenrate zu tun?
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Lesen ist nicht deine Stärke gib´s zu. Smiley (fröhlich)

Die Drosselung ist natürlich Unsinn, aber das es in Mietshäusern zu bescheidenen Signalstärken kommt nicht.
Und das KD ihr schwaches Signal liebend gerne an die Hausinstallation abschiebt ist Tatsache.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
HD_Freak schrieb:
Lesen ist nicht deine Stärke gib´s zu.

Kannst du das genauer erklären? Irgendwie komme ich da nicht mit: du fragst, ob das wirklich Unsinn ist und stellst einen Link zu Kabel Inet rein. Was ist daran falsch zu lesen? Und was verstehst du unter "auf Hausinstallation abschieben"? Meinst du nicht, dass die auch eine Rolle spielt? Genauso wie natürlich auch das gesamte Netz. Tut mir leid, aber ich versehe nicht, worauf du hinaus willst...
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Du solltest den Link doch mal anklicken und lesen, lesen bildet......
Mehr anzeigen