Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Warum kann das Internet nicht mal Stabil laufen?

Highlighted
Smart-Analyzer
Ich habe, da es gerade wieder seeeeeehr langsam ist, jetzt nochmal einen Speedtest gemacht. Dafür habe ich meinen Laptop direkt mit dem Modem verbunden und vorher den Router abgemacht.
Es kamen höchstens 7 m/bit raus...
Die Geschwindigkeit am Modem kann nicht in Ordnung sein!!!

Achja dazu noch eins, ich habe 5 verschiedene Speedmessungen (von verschiedenen Anbietern) durchgeführt und alle waren sich einig das ich keine 2 m/bit zur Verfügung habe. Wie kann es also sein, dass der Speedtest von Kabel Deutschland immer so weit ausschlägt -.-

MfG Clemens
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hallo Clemens,

ich übernehme mal für Evi, da sie gerade viel um die Ohren hat.

Das Ganze ist ja recht merkwürdig. Ich habe mir das auch gleich nochmal angeschaut und einen Speedtest auf deinem Modem gemacht. Dieser zeigt, dass aktuell die voll Bandbreite ankommt.

Die Historie lässt darauf schließen, dass es zu Stoßzeiten zu einer sehr hohen Auslastung kommt, letzten Samstag Nachmittag fast durchgängig. Dazu passend, gibt es einen Ausbauauftrag. Leider habe ich keine Information darüber wie lange das dauert.

Ich habe gleich mal beim Fachbereich angefragt. Ich melde mich sobald ich eine Rückinfo habe. Ich bitte dich noch um etwas Geduld.

Viele Grüße
Kathie
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
So etwas nennt man Leitungs Segmentierung und tritt immer zu Stoßzeiten auf !!
Nacht´s wirst du wahrscheinlich keine Probleme haben .

Und immer sind es die Kunden schuld !

Was kann man dagegen machen :
Störung melden und hoffen das der Fehler schon bekannt ist und man ne Gutschrift bekommt .
Und das jeden Monat auf´s neue !!
Bis es vieleicht in Monaten mal die KD schafft die Geschwindigkeit zu erhöhen .

Oder versuchen zu Kündigen bei der Beschwerde Stelle wenn du ein Ersatz gefunden hast .

Wie läuft die Störungsmeldung ab :
S:Guten Tag wie kann ich ihnen helfen ?

KSmiley (Zunge)roblem Geschwindigkeit

S:Haben sie schon den Speedtest gemacht ?? Ich kann hier nix feststellen !!

K:Ja hab ich bitte mal genau nachsehen

S: Ah ja jetzt sehe ich es ,es liegt eine überlastung der Leitung vor ,Das kann dauern !!

K: Wie lange ungefähr ??

S: Tja das kann ich ihnen nicht Sagen ,das sehe ich hier nicht ( Dabei steht es im Rechner nur will er nix Sagen oder hat die Anweisung nix zu Sagen )

K:Wie geht´s jetzt weiter ??
S:Rufen sie die Vertrag´Hotline an die können eine Gutschrift geben ,es steht ja jetzt im Rechner drin !!

Anruf beendet !

Anruf Hotline Vertrag wegen Gutschrift :
K: Speed Problem wegen Leitungssegmentierung mit der bitte um Gutschrift
S:Geht nicht macht die Störungs Hotline
K:Wieso die haben mich doch an sie verwissen ( Sie können das angeblich nicht )
S:Ich kann nur für 2 Tage gut schreiben nicht für ein Monat
K:Gut dann schönen Abend aufgelegt !!

Anruf Störung die 2 te :
K: Ich habe diese Störung rufe an wegen Gutschrift die nur sie machen könne laut Vertrags Hotline
S:Nein habe da nix wo ich das machen könnte ( Hat er wohl aber dazu später mehr )
Da kann ich nix machen
K:Tja gut kann man nix machen ( Jetzt würde jeder andere aufgeben aber ich nicht ,noch lange nicht ) Tschüß

Anruf Störung die 3 :

K: Blah Blah Blah ( Erklärung meines Problem´s )

S: Kein Problem ich mache ihnen eine Gutschrift für den Monat November und für den nächsten Monat müssen sie nochmals anrufen ( Also geht die Gutschrift doch an der Störungs Hotline nur nicht jeder kann es oder will es )

K:Wann ist den die Störung weg ??
SSmiley (überglücklich)as weiß ich jetzt wirklich nicht aber es kann dauern ,also Monatlich anrufen und Gutschrift verlangen
K: Gut Danke und Tschüß

Die Moral von der Aktion :
Warten und jeden Monat versuchen eine Gutschrift zu bekommen ( Den auf Dauer können die Störung´s Mitarbeiter nix entscheiden )
Sich an die Beschwerde Stelle wenden und hoffen das man bis zum Abschluß der Arbeit man 50% Nachlaß bekommt ??
Oder Kündigen

Erfahrung gekürtzt und nicht genau auf Fehler überprüft ,aber so läuft es meistens ab !!

Gruß Vyber


Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Das ist doch mal eine Aussage, vielen Dank Kathie.

Danke auch an Vyber, ich werde mal mein Glück versuchen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Das Problematische an der ganzen Geschichte ist, dass KD ganz offensichtlich ein generelles Problem hat, die in der Werbung versprochenen und vertraglich vereinbarten Standards zu erüllen.
Mir geht´s ganz genauso. Ständige Verbindungsabbrüche, keine Bandbreite usw.
Das Ganze immer dann, wenn nach Feierabend (also nach 15:00 Uhr) wohl sehr viel Datenaufkommen da ist.
Bis vor fünf Monaten hatte ich noch einen Call and Surf Comfort 16000- vertrag mit der Telekom und war viele, viele Jahre sehr zufrieden.
Jetzt, nachdem ich gezwungen war, zu wechseln, bin ich sauer.
Und das ist Alles, was mir bleibt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Kann mir einer mal erklären wie die auf vernünftige Werte am Ende der Leitung kommen wollen wenn am Anfang der Leitung "gemessen" wird?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
KD Anschluss und Support kannst du knicken. Die machen gar nix. Ich selber habe ein Problem seit 2 Wochen weder der Techniker noch KD kann es bis jetzt lösen.

Ich werde mich sowieso nächste Woche rauskündigen, wenn nix passiert. Siehe einfach mein Problem hier: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/port-offnen-cisco-ch6640e-geht-nicht

NIE WIEDER KABEL DEUTSCHLAND IHR KÖNNT NUR FLEIßIG ABBUCHEN ABER KEINE PROBLEME LÖSEN
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Sei doch froh, dass wenigstens etwas funktioniert.
Mehr anzeigen