Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Warum kann das Internet nicht mal Stabil laufen?

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe Internet&Flat 32 von Ihnen. Leider ist es fast jedes Wochenende und teilweise auch in der Woche so das die Geschwindigkeit des Internets zwischen 1 und 10 mbit schwankt.
Ich verstehe ja das bei hohem Aufkommen nicht jeder die volle Geschwindigkeit hat, aber das ist eine Zumutung. Meistens habe ich nur die angesprochenen 1 mbit, teilweise bauen sich die Seiten auch seeeehr langsam auf.
Das größte ist der Speedtest von KD, der geht immer über 10 mbit... nur dumm wenn man vorher 1 min warten muss bis sich die Seite aufbaut.
Ich habe mich schon an den Kundendienst gewand, leider bekommt man da nur die Standardantwort und das war es. Wenn man dann Anruft hängt man 2 h in der Warteschlange und irgendwann ist die Verbindung unterbrochen.
Ich hatte gerade wieder unglaubliche 1 mbit... wäre nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
ein sehr unzufriedener Kunde


 


Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
Forum-Checker
Und der Nächste,
Warten bis sich hier jemand meldet,das kann bis zu einer Woche dauern,am einfachsten einen Beschwerdebrief an KD Beschwerdemanagement Aufsetzen und mit Kündigung wegen Nichterfüllung der Leistung seitens KD Plädieren.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Clemens,

damit dir ein Community-Mitarbeiter direkt helfen kann, schalte ich schon mal die Privatnachricht frei. Teile uns in dieser bitte deine Kundennummer und Adresse mit und achte vor dem Absenden auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten". Ein Community-Mitarbeiter wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Carl Credible
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Siehe Anhang, dass ist einfach nur noch lächerlich. Wenn ich ein 32tel der Rechnung Zahlen würde, wäre Kabel Deutschland glaube ich schneller mit der Reaktion -.-
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Clemens,


bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.


Ich habe direkt auf deinem Modem einen Speedtest durchgeführt, wobei eine Geschwindigkeit von 31,83 MBit/s erreicht wurde. Dieser Wert würde natürlich absolut im grünen Bereich liegen. Um jedoch ein umfassenderes Bild zu erhalten, wäre es sehr hilfreich, wenn du an verschiedenen Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten einen Speedtest im Kundenportal von Kabel Deutschland durchführst (Bitte vorher anmelden). Die Ergebnisse werden dann in unserem System hinterlegt und helfen uns bei der weiteren Störeingrenzung. Wichtig ist, dass dein Rechner bei den Speedtests direkt per LAN-Kabel am Modem angeschlossen ist (ohne Router dazwischen).


 


Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Jetzt läuft es komischerweise wieder, aber der Speedtest von oben wurde vor einer Stunde gemacht
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Von eben
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Soviel dann zur Stabilität
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich habe jetzt ein paar Speedtests gemacht, gibt es nähere angaben? Zur Zeit habe ich wieder nur 4 mbit (höchstens)
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hi Clemens,


danke, dass du einige Speedtests gemacht hast.
Ich habe mir alles noch mal angeschaut. Immer wenn du einen Speedtest über das Kundenportal startest, wird auch die Geschwindigkeit am Compal-Modem gemessen. Bei letzterem konnte bei jedem Speedtest die volle Bandbreite erreicht werden. Daher meine Frage: Hast du hinter dem Modem noch einen Router? Ist es möglich, dass die Software die Internetgeschwindigkeit drosselt? Ausschließen kannst du das zum Beispiel, wenn du einen Speedtest unter Knoppix ausführst. Vielleicht kannst du alternativ auch mal einen Test mit einem anderen Rechner (z.B. Notebook eines Freundes) durchführen.


Da die Geschwindigkeit am Modem in Ordnung ist, kann ich im Moment leider nicht mehr für dich tun. Tut mir sehr leid.


 


Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen