Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Warum ist mein Download so langsam?
Highlighted
Youngster
Ich nutze Kabel Deutschland Telefon und Internet 100. Mit meinem Mac komme ich auf max. 3-4 Mbit / sek aber Upload auf ca 5-6 Mbit /sek (Upload so wie er sein sollte). Am W-Lan kann es definitiv nicht liegen da ich Repeater etc nutze. Mein iPhone zeigt die gleichen Werte an. Woran könnte es liegen?
3 Antworten 3
Highlighted
Netzwerkforscher
Segementüberlastung könnte ein Grund sein.

Hast du vielleicht mehr als 10GB von OneClickhostern gezogen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Leider nicht.... Das Lustige ist mit einem Windows Laptop gehts etwas schneller aber auch nur ca. 1-20 MB (starke Schwankungen)...
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo freakmodus,

besteht die Einschränkung im Download dauerhaft oder zu bestimmten Tageszeiten? Du schreibst ja, du nutzt WLAN und einen Repeater, hast du die Möglichkeit, auch eine direkt LAN-Verbindung zu testen? Hast du schon Kontakt mit der Störungsannahme gehabt und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren