Menu Toggle

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Warum ist der Uploadspeed bei Kabel Deutschland eigentlich so gering?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Guten Tag,

habe mir bei Vodafone einmal die DSL Tarife angeschaut und entdeckt das es dort 10MB/s down und 4MB/s upstream gibt, zum selben Preis. Wieso gehen bei KD nur 0,6MB/s Upload?
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
Da dies übliche "Verteilungen" im Kabelnetz sind.
Dort sind halt recht hohe Downstreams-Recourcen gegenüber den doch beschränken Upstreams.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Schade das unser DSL nur bis 16k asugebaut ist. Weil DSL wäre dann ja schon vorteilhafter, zumal man keine beschnittene Fritz!Box mehr haben müsste.
Gibt es da in baldiger Zukunft bessere Upstreams im KD Netz?
Mehr anzeigen
spooky1
Netzwerkforscher
mit Docsis 3.1 ist u.a. ein höherer Upload möglich... wann das allerdings eingeführt wird...
Mehr anzeigen