Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Warum funktionieren Skype und FaceTime nicht mehr?
Highlighted
Youngster
Hallo,
seit heute ist endlich mein Kabel Deutschland WLAN (100) freigeschaltet, aber seitdem funktioniert die Videotelefonie über Skype und FaceTime nicht mehr. Ich kann keine Gespräche annehmen und die die ich raus schicke werden abgebrochen. Wir haben jetzt viel Hin und Her getestet und es liegt an Kabel Deutschland.

Kann mir bitte jemand helfen?
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser
Was konkret habt ihr denn getestet ?
Welche Geräte werden verwendet ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Was wir getestet haben: Die Videotelefonie beider Portale über eine andere Internetverbindung. Funktioniert.
Welches Gerät wurde verwendet: MAC Book Pro
Mehr anzeigen
Host-Legende
@jesse.brose.7

Hallo, ich verwende einen iMac und bei mir funktioniert es mit 50 Mbit Leitung, jedoch vernünftig nur zu Zeiten wenn es nicht durch Überlastung durch zu viele KD Kunden im Segment bei 1-2MBit statt 50 ist.
Ist es das MacBook Pro Model Late 2013 oder MID 2014 mit 802.11ac WiFi und OS X Mavericks oder Yosemite?
Und welchen Router hast Du von KD erhalten? Nur die Homebox 3 (Fritzbox 6490 Cable) unterstützt 802.11ac und man kann sie als buchbare Option im KD Kundencenter optional bestellen für €29,90 Servicepauschale und monatliche €5,00 Miete.
Hinweis: Wenn Du den Standard Router gewählt hast, wird es vermutlich ein CBN-ch6640e oder Hitron CVE-30360 sein, mit diesen ist 100Mbit per Wlan nicht erreichbar, aber per LAN Verbindung.
Mit der Homebox 3 (Fritzbox 6490 Cable) über 802.11ac kommt man aber schon nah heran.

Mach mal einen Speedtest, vielleicht fehlt es an ausreichend Geschwindigkeit, trotz 100Mbit Leitung. Und auch mal per LAN Kabel Ethernet Verbindung testen, statt Wlan.

http://www.speedtest.net/de/
Mehr anzeigen