Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Warum erhalte ich meinen Rabatt nicht?
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,
ich habe seit Mai 2013 Internet & Telefon im Geschäftskundentarif. Seperat habe ich dann auch noch Kabel DIgital HD Premium (18,90€) und Premium HD Extra (5,-€).
Vor der Bestellung wurde mir zugesichert, dass ich als Kunde, da ich alles von Kabel Deutschland habe anstatt 18,90€ nur 15,-€ zahle für mein Kabel Digital HD Premium.
Auf den ersten Rechungen wurde mir aber der volle Preis berechnet.
Das habe ich nicht bestellt, Könnte man das bitte korrigieren und für die letzten Monate den Betrag rückwirkend gutschreiben?
Danke

"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderator
Hallo nwsgruppe,

ich habe mir mal deinen Vertrag angeschaut. Den Kabel Digital Premium HD-Vertrag hast du ja im Handel abgeschlossen. Dort solltest du auch einen Auftrag unterschrieben haben. Hast du diesen noch und ist die Vergünstigung darauf vermerkt?

VG
Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Diesen Vertrag habe ich bei mir selber abgeschlossen (arbeite bei einem VP von Euch) .

Zuvor habe ich mich an der Hotline erkundigt, welche mir gesagt hatte, ich müsse das nachträglich per Hotline beantragen, was ich auch gemacht habe.

An ein Feld zum Vermerkt dieses Rabattes kann ich mich nicht erinnern.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
nwsgruppe schrieb:
Diesen Vertrag habe ich bei mir selber abgeschlossen .

Dann solltest du aber Bescheid wissen und nicht erst bei der Hotline nachfragen müssen

nwsgruppe schrieb:

An ein Feld zum Vermerkt dieses Rabattes kann ich mich nicht erinnern.

Du hast nicht einmal etwas Schriftliches über einen Vertrag, der bei dir abgeschlossen wurde ?

Sehr dubios !

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wird das hier eigentlich noch bearbeitet oder wurde ich vergessen?
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo nwsgruppe,

es wird keiner vergessen, leider sind wir momentan unterbesetzt, was die Beantwortung etwas verlängert.

Leider hast du den Auftrag mit den dort aufgeführten Bedingungen unterschrieben. Zusätzlich hast du eine Auftragsbestätigung erhalten, in der alle Vertragsinhalte aufgeführt sind. Ich sehe im Mai keinen Eintrag im System, dass du dich bereits zu diesen Vorgang gemeldet hast.

Was ich dir aus Kulanz anbieten kann, ist, dass ich den Vertrag zu sofort umstelle. Die Kosten wären einmalig 14,90 Euro für die Bearbeitung, die Laufzeit würde neu beginnen. Wenn du das wünschst, dann gib mir einfach dein "Go".

VG
Lars

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Also deine Antwort verstehe ich nicht.. leider..

Ich hatte ein Internet und Telefonprodukt bestellt, war auch schon im Bestad.

Dann habe ich bei der Hotline (Kundenhotline) angerufen und gefragt, ob es da etwas gibt die beides haben. Hier wurde mir gesagt, dass es hier einen Rabatt gäbe.

Ein paar Tage später habe ich dann mit meinem Kollegen gesprochen, der mir auch den Antrag mitgegeben hatte. Ich versicherte mich über die Hotline nochmal rück, was ich denn zu tun hätte.

Mein Wunsch:
- Rabattangebot
- 1 Rechnung für alle 3 Produkte (Telefon, Internet und Pay TV)
- 1 Zugang für die Homepage

Antwort der Hotline:
- 2 Zugänge beliben bestehen
- 1 Rechnung ist möglich, telefonisch nach Bestellung beantragen
- Rabattaktion auch nach Bestellung via Hotline buchen

Nach ca 1 Woche, nachdem das Paket freigeschaltet war rief ich an der Hotline an um das um zu stellen (Rabatt und Rechnung), was mir auch so bestätigt wurde am Telefon.

Jetzt schlägst Du mir vor das wieder um zu stellen, aber ich soll 15 € zahlen?

Ich kann dir gene mal auflisten, was ich schon alles bezahlt habe seitdem ich Kunde bin an Bereitstellun:

Internet: 0,-€
Rufnummern: 24,95 €
Rufnummern 19,95 €
Pay TV Aktivierung: 14,95 €
Smartcard aktivierung 14,95 €
3. SC Aktivierung 14,95€

usw...

NEIN ich will nicht nochmal 15 € bezahlen.

Entweder ich bekomme die mir zugesagten Konditionen, die zu 100% Ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung waren,

oder

ich werde den Vertrag rückwirkend kündigen, da ich den Vertrag zu anderen Konditionen abgeschlossen habe, als er sich nun darstellt.
Mehr anzeigen
Host-Legende
nwsgruppe schrieb:

ich werde den Vertrag rückwirkend kündigen, da ich den Vertrag zu anderen Konditionen abgeschlossen habe, als er sich nun darstellt.

Allenfalls geht eine Anfechtung. Problem ist da wohl die Beweisbarkeit, denn der Auftrag und dessen Bestätigung sollen ja was anderes sagen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wenn du den Vertrag für 18,90 € unterschrieben hast un auch eine Auftragsbestätigung bekommen hast , dann bist du meiner meinung nach selbst schuld und nich an der stelle irgend welche forderungen zu stellen ehrlich gesagt.

Es is ausschlaggebend was in der auftragsbestätigung steht un nich was du dir irgendwann , irgendwie mal gedacht hast ^^ oder woltlest oder gern hättest
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo nwsgruppe,

ich habe in diesem Fall leider keine weiteren Möglichkeiten, außer das geschriebene Kulanzangebot. Du hast natürlich die Möglichkeit, mit unserem Beschwerdemanagement in Kontakt zu treten. Vielleicht haben die Kollegen noch einen anderen Vorschlag.

VG
Lars

Mehr anzeigen