abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum bekommt es UM nicht hin die Rufnummer mit zu übernehmen
Anonym76624
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Seid 23.3.19 bei UM unter Vertrag. Wir wollten unsere alte Nummer aus einen anderen Vertrag von UM übernehmen. Es gibt auch eine Abtretungserklärung von der Nummer an uns. Das liegt alles UM vor. Wir haben den Vertrag über einen Medienberater von UM gemacht. Der gibt den Leuten von UM Kundencenter schuld. Die von der Hotline dem Medienberater. Im UM Shop war ich noch nicht. 

Eine E-MAIL habe ich schon hingeschickt von wegen Beschwerde usw. Angerufen natürlich auch schon, aber da sagt jeder was anderes. 


10 Antworten 10
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Frag mal bei Facebook im Chat nach. Da sind die recht fix.
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
und wenn die Kündigungsfrist des alten Vertrages noch läuft,wird die Nummer erst frei gegeben, wenn der Anschluss abgeschaltet wird. 
Anonym76624
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Horst:
und wenn die Kündigungsfrist des alten Vertrages noch läuft,wird die Nummer erst frei gegeben, wenn der Anschluss abgeschaltet wird. 

Vertrag ist von meiner Schwester übernommen worden.
Anonym76624
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meckie:
Frag mal bei Facebook im Chat nach. Da sind die recht fix.

Probier ich mal.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die ganze Sache ist sehr verworren.
Für die Portierung muss der Vertragsinhaber alter Vertrag gleich dem des neuen Vertrags sein.
Durch die Vertragsübernahme der Schwester ist das aber nicht mehr der Fall.

Wie man aus diesem Dillema rauskommt, weiss ich nicht.
Anonym76624
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Plumper:
Die ganze Sache ist sehr verworren.
Für die Portierung muss der Vertragsinhaber alter Vertrag gleich dem des neuen Vertrags sein.
Durch die Vertragsübernahme der Schwester ist das aber nicht mehr der Fall.

Wie man aus diesem Dillema rauskommt, weiss ich nicht.

Sie hat mir aber eine Abtretungserklärung von der Nummer an mich gegeben.
Also eigentlich nicht so schwierig.🤷:skin-tone-3:‍♂️
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Bei Eheleuten ist ne gegenseitige Vertragsübernahme unproblematisch. Bei der Schwester könnte es Probleme geben.
Anonym76624
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also das neuste ist jetzt, das Unitymedia technisch nicht in der Lage ist die Rufnummer von einem Vertrag in den anderen zu portieren.
Selbst die Verbraucherzentrale konnte nix dazu sagen. Echt schade sowas. Dann eben zum anderen Anbieter. Dann haben wir zwar unsere Nummer auch nicht wieder, ich weiß.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
UM ist dazu freilich in der Lage. Das Problem ist, der entsprechende Vertrag wohl noch nicht gekündigt ist. In dem Fall ist eine Portierung nicht möglich. Was aber möglich ist, ist die Übernahme des Vertrages.

MfG