Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Wann wird TICKET endlich bearbeitet ! ... seit Freitag 7.8. ohne TelefonVerbindu
Highlighted
Smart-Analyzer

Gerichtet an die TECHNIKER von KABELDEUTSCHLAND zur KURZFRISTIGEN ERLEDIGUNG
FritzHOMEBox meldet URSACHE / FEHLER 401 von KABELDEUTSCHLAND
Erste TICKET Nr. *** vom Freitag wurde nicht bearbeitet und per SMS "abgeSCHOSSEN"
das ist das zweite NEUE TICKET vom Montag 10.8.
*** das auch noch nicht bearbeitet wurde
Dieser Fehler ist doch bekannt und sollte zügig zu beheben sein.
FritzHOMEBox sagt: TELEFONIE 6 Rufnummern aktiv / DAVON KEINE REGISTRIERT (das steht seit dem Fehler in blau dahinter)
Gruß Matthias Schneider
P.S. An die VERANTWORTLICHEN von KABELDEUTSCHLAND und VODAFONE
KabelDeutschland soll mehr FachTechniker einstellen … damit die Technik ERSTENS störungsfreier läuft und ZWEITENS, das Probleme innerhalb spätestens ein paar Stunden gelöst sind!

Anmerkung Community-Team: Ticketnummern aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt.

Mehr anzeigen
34 Antworten 34
Netzwerkforscher
Hi,

sichere die Einstellungen/Adressbuch deiner FB und setze diese auf Werkseinstellungen zurück. Danach bitte 10 Minuten nicht an der Box anmelden. Sollten deine Rufnummern danach wieder registriert sein, KEINE Sicherung einspielen und die FB wieder manuell konfigurieren.

Gruß
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das_Omen schrieb:
Welche Fritzbox hast denn?

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 mit FRITZ!OS 06.05

wurde 2011 von KD zum Modem dazu geliefert
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
peter12 schrieb:
Hi,

sichere die Einstellungen/Adressbuch deiner FB und setze diese auf Werkseinstellungen zurück. Danach bitte 10 Minuten nicht an der Box anmelden. Sollten deine Rufnummern danach wieder registriert sein, KEINE Sicherung einspielen und die FB wieder manuell konfigurieren.

Gruß

Danke für den Rat ... "versuch macht kluch" ... ich habe es so durchgeführt ... wieder manuell aufgesetzt ... war eine ganz schöne Aktion ... aber trotzdem immernoch der gleiche Fehler 401... Rufnummern sind aktiv aber nicht registriert ... diesen Fehler können nur die Techniker bei KD lösen.
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Matthias,

du gibst an, dass für dich bereits Aufträge aufgenommen wurden

Da es sich bei dem Fehler mit der Homebox 1 um nicht registrierte Rufnummern handelt, wurde der Auftrag sicherlich an eine Fachabteilung gegeben.

Ich kann dich leider nur um Geduld bitten.

Was ich für dich machen kann, ist, zu sehen, ob die Aufträge auch korrekt geleitet sind.
Dazu benötige ich dann deine Kundendaten in einer privaten Nachricht. Ich schalte dich gleich dafür frei.

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator
Matthias Schneider schrieb:
Hallo J e n s , hier kommen die "nicht öffentlichen" Daten
aktuell jetzt funktioniert TELEFONIE immer noch nicht

kannst Du diesen FEHLER 401 mit den zwar aktiven aber NICHT MEHR REGISTRIERTEN Rufnummern lösen ... bist Du ein TECHNIKER ... oder kannst Du Dich ausschließlich darum bemühen, das es jetzt von der Fachabteilung bearbeitet wird ?

Danke 1 das Du Dich mit "jetzt kanns losgehen" gemeldet hast !
Danke 2 das Du mich informierst wie es jetzt zur Behebung der Störung weitergeht ?

Gruß Matthias
Mi12082015 11:04

Hallo Matthias,

der Auftrag ist an die Fachabteilung geleitet wurden.
Hier geht es um die Homebox 1 und die dadurch genutzte Telefonie.

Nutzt du eine andere Fritzbox oder die von uns gelieferte Homebox 1? Kannst du mir bitte die Seriennummer der Box nennen?

Gruß
Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Moderator
Matthias Schneider schrieb:
J e n s , ich habe nichts verändert, es ist noch die ERSTE FritzHOMEBox in Betrieb,

die ich 2011 beim ErstAnschluß von KD mitgeliefert bekommen habe !

Zu damaliger Zeit! wurde ein schwarzes KD Modem und dazu die FritzHOMEBox 7270 v2 zusammen geliefert.

Hier die SERIENNUMMER der sog. HomeBox 1

J e n s, woran liegt's ... ist dieser Fehler 401 so schwer zu beheben ??? ... oder ist der STAU an STÖRUNGEN so groß, das die TECHNIKER nicht mit dem Arbeiten hinterher kommen?!?

Schreib mir KLARTEXT oder ruf mich an *** ... damit ich jetzt endgültig über den ENTSTÖRUNGSSTAND informiert und nicht weiter nur hingehalten werde !

Gruß Matthias
Mi12082015 15:39

Hallo Matthias,
ich möchte dich bitten, auf die Großschreibung bzw. das gesperrte Schreiben einzelner Wörter zu verzichten, da dies den Lesefluss erschwert.

Nun zu deiner Störung. Die Bearbeitung erfolgt durch eine Fachabteilung, wie ich dir bereits mitgeteilt habe.
Zudem wurde für dich auch das Informationstool aktiviert und somit wirst du über den aktuellen Stand per SMS informiert.
Weitere Infos kann ich dir derzeit leider nicht geben.

Gruß
Jens

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Matthias,

wurde bei dir Fehler behoben? Ich habe das gleiche problem und seit Tagen tut sich gar nichts bei mir ist es schon fast 2 Wochen her. Bitte um Antwort
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Zlatko schrieb:
Hallo Matthias,

wurde bei dir Fehler behoben? Ich habe das gleiche problem und seit Tagen tut sich gar nichts bei mir ist es schon fast 2 Wochen her. Bitte um Antwort

Fehler 401 (Keine TelefonVerbindung) kann nur durch die Techniker von KD behoben werden

Guten Tag Zlatko, ... danke für Deine Information und Nachfrage.

NEIN, der FEHLER wurde IMMER NOCH NICHT behoben.
Und ich befürchte, dass die STÖRUNG noch NICHT einmal BEARBEITET werden konnte !
Nunmehr seit vollen 10 Tagen keine Telefonverbindung. Obwohl es ein Geschäftsanschluß ist. Störungen sollen lt. KD innerhalb 24 h behoben werden ?!?

Die Techniker sind nicht daran schuld, die sind viel zu wenige und sind mehr als überlastet. Wie ich aus den Gesprächen mit der Hotline heraushören konnte, scheint das PROBELM die GESCHÄFTSLEITUNG zu sein, die eine FALSCHE PersonalPolitik betreibt !
Es sind VIEL ZU WENIGE Techniker, Erstens für das System selbst, das es normal gut aufgebaut und gewartet werden kann und Zweitens NOCHMAL VIEL ZU WENIGE Techniker in der Entstörung.

Deshalb an dieser Stelle der APELL an die GESCHÄFTSLEITUNG, die TechnikerManPower sofort und nachhaltig massiv zu erhöhen ! Und mehr als nötig an Qualifizierten Techniker einzustellen und auch auszubilden !!! Um das Problem auch für die Zukunft zu lösen.

Wir, die Kunden bezahlen genügend und deshalb können wir auch die entsprechende FUNKTIONIERENDE Gegenleistung von den VERANTWORTLICHEN von KD erwarten. Und das ist das Mindeste !

Bezüglich der immernoch bestehenden Störung, werde ich jetzt KD eine FRIST für die Behebung setzen.

Gruß
Matthias Schneider
So16082015 12:11

Mehr anzeigen