Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Wann ist endlich ein Umstieg in die Kabel Kombipakete möglich?
Highlighted
Netzwerkforscher
Du heimst dir damit aber auch eben unnötige Probleme auf...

Allerdings erübrigt sich die Diskussion eh. Weil es sich aktuell überhaupt nicht abzeichnet, das man wechseln können wird...

Übrigens sind die 5 € Rabatt kein aushandeln. Sondern was ganz offizielles.
Bei Nebenkostenzahlern wäre das allerdings nur 3 €.

Viel mehr erreichen und sparen könntest du, wenn du deinen Vermieter mal darauf ansprichst. Ob er euren Hauptvertrag nicht mal aktualisiert und Basis HD mit ins Boot holt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Warum Probleme?
Kombipakete sind doch super, nur ein Vertrag Smiley (fröhlich)

Wo steht das mit den 5 Euro auf der Internetseite? Das zählt für mich.

Ich bin Eigentümer Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich hatte dir die Probleme schon aufgezählt...
Kein Sonderkündigen eines Vertragsbestandteiles mehr möglich.
Im Fall der Fälle weniger Gutschrift...

Es macht schon Sinn TV und Internet getrennt zu behalten...

Wenn du Eigentümer einer Wohnung bist (anders kann das mit Nebenkosten ja nicht funktionieren). Dann kann man das der Eigentümergemeinschaft vorschlagen Smiley (zwinkernd).

PS: Nicht alles was offiziell ist, kann man auch nachlesen.
Der 5 € Rabatt ist jedenfalls kein Geheimniss.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
AUUUUU AAUUUUU

Also du schreibst ja echt nur Müll, hast du überhaupt Ahnung was du schreibt?

ja gut, dass mit den Gutschriften kann sein, weil du jedes mal wenn der Vertrag ausläuft neu "verhandeln" kannst. Und des mit dem Sonderkündigungsrecht, ja gut okay mag auch sein, aber bringt nur was wenn ma umzieht oder umziehen will....

Ich zahle bereits in meinen Nebenkosten den Kabelanschluss, wie oft den noch ....

Du bist auch 5 Euro Rabatt *bellbell*

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Das hat nichts mit Verhandeln zu tun, sondern es ist ein ganz offizieller Rabatt den JEDER bekommen kann der danach fragt...

Highlighted
Netzwerkforscher
hier wurden die Bedingungen für den Rabatt zusammengetragen

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/5-rabatt-auf-tv-vertrag-bei-ebenfalls-abgeschlossenen-internet-phone-vertrag
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Matthias Sp schrieb:

Ich fürchte, du hast noch viel weniger als keine Ahnung? Das mit der hier genannten Sonderkündigung hat absolut nichts mit der von dir erwähnten bei Umzug zu tun. Das was du meinst, steht als gesetzliche Regelung in § 46 Abs. 8 TKG. Das Sonderkündigungsrecht, von dem hier die Rede ist, bezieht sich auf § 314 BGB, die fristlose Kündigung eines Vertrags, wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Und ob dann noch eine Bandbreitenbeeinträchtigung als so erheblich im Kontext des gesamten Vertrags zu sehen ist, muss erst noch geklärt werden.
Also erst schlau machen und bis dahin gaaaaaaaanz ruhig sein, von wegen "du hast ja keine Ahnung". Alle die hier schreiben, wollen dir helfen, aber du verstehst es nicht. Was du möchtest, ist eine Bestätigung deines Wunsches nach dem Wechsel in einen Kombitarif.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Matthias Sp schrieb:
AUUUUU AAUUUUU

So wie es aussieht mehr als du.

ja gut, dass mit den Gutschriften kann sein, weil du jedes mal wenn der Vertrag ausläuft neu "verhandeln" kannst. Und des mit dem Sonderkündigungsrecht, ja gut okay mag auch sein, aber bringt nur was wenn ma umzieht oder umziehen will....

Ne, es bringt dir auch was. Bei Auslastung deines Segments. Bei Bandbreitenproblemen usw.

Such doch hier mal nach segmentierung Smiley (zwinkernd).

Du bist auch 5 Euro Rabatt *bellbell*

Ok. Diskussion beendet.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Matthias Sp,

leider kann ich dir noch keinen Termin nennen, wann der Wechsel in die Kombitarife auch für Bestandskunden möglich ist. Die Vorteile der Einzeltarife wurden ja bereits genannt.

Ich möchte hier aber berichtigen, dass in deinem Fall ein 3 bzw. 5 Euro Rabatt möglich wäre. Dies ist in deiner Konstellation nicht der Fall, somit stimmt deine Rechnung oben und der Kombitarif wäre minimal günstiger. Aber wie gesagt, aktuell besteht keine Möglichkeit, in diesen zu wechseln.

Ist es OK für dich, wenn ich den Beitrag damit abschließe?

Viele Grüße
Lars
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Es muss doch einen Termin geben, wann die Entwickler, Designer dies umgesetzt haben?
Mehr anzeigen