Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Wann ist der Zugang zum Kundencenter möglich?
Highlighted
Smart-Analyzer
Frage ist beantwortet!

Nur eine Anmerkung zur Werbung von KD: Wenn man neu bucht online, dann kommt unter FAQ "Wie lange dauert es..." die Info, ein Techniker meldet sich wegen Terminabsprache und bringt die erforderlichen Geräte selbst mit.

Danach heisst es dann plötzlich, die Geräte werden per Post zugeschickt und zwar erst einen Tag vor dem Wunschtermin, an dem ja schon alles laufen soll.

Offensichtlich sollen da neue Kunden mit falschen Angaben geködert werden.

Aber Kundendienst am Telefon und hier im Forum sind nett, keine Frage.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
PS Der unfreundliche Techniker am Telefon hat übrigens einfach gelogen. Das Modem sei just am Vortag rausgeschickt worden, eine DHL-Sendungsnummer könne er aber nicht sagen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Internetinteressentierter,
ich bin deinem Hinweis gleich nachgegangen und hab mir die FAQ angesehen. Dort hab ich die Info zum Geräteversand, bzw. wenn dies nicht möglich ist, dass ein Techniker vorbei kommt, gefunden.
Wenn du möchtest, kann ich mir deinen Vertrag auch gerne noch mal ansehen. Ich schalte dir die Privatnachricht frei. Dort kannst du mir deine Kundennummer und Anschrift mitteilen. Dazu musst du nur den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzen.
LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Nancy,

unter "Häufige Fragen" findet man die Frage "Wie lange dauert es, bis mein Anschluss zur Verfügung steht?" und die Antwort lautet:

"3 – 5 Tage nach Ihrer Bestellung wird sich ein Techniker bei Ihnen melden, um einen Installationstermin innerhalb der nächsten 2 – 4 Wochen mit Ihnen zu vereinbaren. Der Techniker bringt zum Installationstermin alle erforderlichen Endgeräte mit."

Von Geräteversand steht da nichts.

Ich habe meinen Auftrag innerhalb der Widerspruchsfrist storniert, nicht nur wegen des unfreiwillig gebuchten Sicherheitspaketes, dem erst mal nicht möglichen Zugang zum Kundencenter bzw. der fehlenden Informationen dazu oder wegen des Technikers, der am Telefon einfach was Unwahres erzählt.

Dazu kam auch noch, dass eine nachträglich Portierung meiner alten Rufnummer nicht möglich ist - es MUSS unterschrieben werden, dass KD den Vertrag beim Altanbieter kündigt, auch wenn diese Kündigung schon längst erfolgt ist.

Leider bedeutet das, dass meine Kündigung beim Altanbieter einfach wieder storniert wird und um die Vertragslaufzeit - in diesem Fall 12 Monate - verlängert wird.

Ein klassischer Fall von Catch 22.

Schönen Tag noch!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Internetinteressentierter,
ich hab hier mal den Screenshot für dich. Smiley (fröhlich)
Damit du deine Rufnummer mitnehmen kannst, benötigen wir den Antrag zur Rufnummernmitnahme. Mit diesem wird dann auch gleich bei deinem derzeitigen Anbieter gekündigt. Wenn du schon selbst gekündigt hast und der Kündigungstermin schon erreicht ist, dann können wir für dich eine nachträgliche Portierung beauftragen.
Tut mir leid, dass du im Vorfeld nicht ausreichend informiert worden bist.
LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen