Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Wann ist der Zugang zum Kundencenter möglich?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich (Neukunde) habe am 11.09. die Auftragsbestätigung von KD erhalten, zusammen mit Zugangsdaten für das Einloggen im Kundencenter. Seitdem versuche ich mich, da einzuloggen bzw. zu registrieren, aber ich erhalte nur folgende Meldung:
" Sie können sich momentan leider noch nicht registrieren. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"
Vor zwei Tagen habe ich KD bereits per Email angefragt, wie lange das noch dauern soll, aber außer drei Eingangsbestätigungen meiner Email tut sich da auch nichts.
Heute ist der 19.09. - Kann jemand helfen? Danke!

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst.

14 Antworten 14
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

du kannst dich erst ins Kundenportal einloggen, sobald dein bestelltes Produkt aktiviert ist.
Was hast du denn bestellt? Hast du einen Wunschtermin angegeben? Hast du online, telfonisch oder im Geschäft bestellt?

Liebe Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Jenny,

danke für die schnelle Reaktion!

Es geht um einen Telefon- und Internetanschluss, Wunschtermin ist der 7.10. - da endet mein Vertrag bei meinem bisherigen Anbieter. Ins Kundencenter kann ich also erst dann?

Danke für Deine Hilfe!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
PS Habe online bestellt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Registrieren ist erst nach Installation des Internet & Telefon Anschlusses möglich.
@Wunschtermin: Falls du den 07.10 ausgewählt hast, sollte dir klar sein, dass der Geräte- bzw. der Technikerauftrag erst am 07.10 ausgelöst wird. Bedeutet das du dein Internet und Telefon erst später nutzen kannst.

(Sorry für meine Art und Weise zu schreiben, ist noch früh Smiley (fröhlich))
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@ Powers
Das ist nicht ganz richtig, bei einer Bestellung mit Wunschtermin und einer Installation durch den Techniker zählt dieser als Installationstermin, jedoch bei einer Bestellung mit Wunschtermin und ohne Techniker (Zusetellung per Post) wird die Zusendung am Wunschtermin veranlasst, sodass das Paket ein paar Tage später da ist Smiley (zwinkernd)

@ Internetinteressentierter
Du kannst dich demnach ab dem 07.10.2013 im Kundenportal einloggen =)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Vielen Dank!

Eigentlich war genau das der Plan - Installation vom Techniker am Wunschtermin - aber das taucht in der Auftragsbestätigung nicht auf. Stattdessen ist da das Sicherheitspaket gebucht, das ich nicht haben will... Dann versuche ich s mal wieder telefonisch.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das Sicherheitspaket ist immer mit drin, die Kollegen am Telefon haben leider nicht die Möglichkeit dieses zuvor zu entfernen.
Natürlich hätte man dich vorher darauf hinweisen müssen, dass dieses Bestandteil deines Paketes ist und du es ganz einfach übers Kundenportal (mit dem Kontaktformular) kündigen kannst. -> natürlich erst sobald du dich registrieren kannst. Mach dies am besten innerhalb der ersten 2 Monate, dann entstehen dir auch keinerlei Kosten =)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Vielen Dank, Jenny!

Eventuell könnte KD die allgemeinen Informationen auf der Website entsprechend abändern?

Bestimmte Dienste müssen in Anspruch genommen werden, eine Registrierung im Kundencenter ist bei Buchung eines Wunschtermins erst mit Funktionieren des Anschlusses möglich, der kostenlose Installationsservice ist eine Farce,usw...

Das gestrige Telefonat mit einem recht unfreundlichen Techniker ergab, dass ich den kostenlosen Technikerdienst erst in Anspruch nehmen kann, wenn es Probleme bei der Selbstinstallation gibt. Das steht auf der Website so nicht. Ohne dass ich das wollte, ist der Router einfach rausgeschickt worden.

Na, mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Besser als die Telekom schneidet KD jedenfalls noch nicht ab, und das, ohne dass Telefon und Internet überhaupt gestartet sind...

Lob auf jeden Fall an dieses Forum, schnelle und nette Reaktion!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Internetinteressentierter,

dir wurde ja schon von den Anderen weitergeholfen, was das Kundenportal betrifft. Den Hinweis, dass du dich dort erst nach erfolgter Installation registrieren kannst, findest du direkt bei den Zugangsdaten.

Was genau alles mit gebucht ist, siehst du bei der Onlinebestellung auch einzeln aufgeführt. Das Sicherheitspaket kannst du dort leider nicht extra abbestellen. Es ist zum Testen drei Monate kostenlos mit dabei.

Wenn die technischen Voraussetzungen an deiner Anschrift gegeben sind, bekommst du das Gerät direkt bzw. zu deinem Wunschtermin zugeschickt, damit du es anschließen kannst.

Ich hoffe, dass du dann einen besseren Eindruck bekommst, wenn bei dir alles installiert ist. Darf ich deinen Beitrag auf gelöst setzen oder hast du noch eine Frage dazu?

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen