Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Wann ist bei mir die 100Mbit Leitung von Kabel Deutschland verfügbar?
Highlighted
Moderator
Hallo zusammen,

bis zu 100MBit/s sind ab 09.09.15 in Klötze und ab 04.11.15 in Bad Oldesloe verfügbar.

Viele Grüße
Euer Community-Team
Mehr anzeigen
Youngster
Und wie sieht's mit Marktredwitz aus?
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Und was gibt es Neues zu 55270 Schwabenheim?
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Guten Morgen
Aktuelle Info für raum Kronach und Umgebung
Seit gestern nacht 16.07.2015, 04:05 haben wir Docis 3.
Und heute nacht kam seitens KDG das Systemupdate das man die 100Mbits bestellen kann.
Was ich mich allerdings frage, warum kam da keine Meldung von KDG zum ausbau?
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Würde mich schwer wundern wenn Du gestern Nacht auf Docsis3 umgestellt wurdest und heute bereits systemseitig entsprechend angepasst worden sein sollst.

Normalerweise vergehen da mindestens 14 Tage.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Es ist aber so!
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Glaube mir, ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt, war selber MB
Ich wusste aus sicherer Quelle das bereits ein DOCSIS 3 CMTS verbaut war, welches aber noch im DOCSIS 2 Modus lief. Ich habe das profil 100 bereits seit 2 Monaten, erreichte aber nur max 45 Mbits im Up 4 Mbits. Im inoffizielle Kabel Forum habe auch geschrieben. "100 Mbit/s mit EuroDOCSIS 2.0???"
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich halte hier (Landkreis Kronach) mittlerweile alles für möglich.

Seit mehreren Monaten (locker im zweistelligen Bereich) ist hier die Bandbreite im Keller und der Ping schwankt permanent.

Als nettes Extra fällt nun auch seit ein paar Wochen spontan Telefon & Internet einfach für ein paar Stunden mal aus...

Auf Nachfrage bzgl. Ausbauarbeiten wird man lediglich vertröstet (Angeblicher Ausbautermin wird jedesmal wieder um 6 Monate nach hinten verschoben)

Werde definitiv später nachschauen ob auch hier auf DS 3.0 umgestellt wurde, das würde ja zumindest die Downstream Probleme eingrenzen, da meines Wissens nach nun mehr Kanäle verfügbar sein sollten.

Ich frage mich jedoch, ob ich davon mit einem DS 2.0 Modem profitiere? (Frequenzen bündeln kann das Ding definitiv nicht)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wenn auf Docsis3 umgestellt wird, müssen nicht zwangsläufig mehr Kanäle bereit gestellt werden.

Es könnte eine gewisse Entspannung bringen, dass die Downstreams etwas gleichmäßiger belastet werden (wovon Du mit deinem Modem auch profitierst). Unterm Strich hilft das aber auch nicht wirklich.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Hans Wurst,
das selbe ist hier in Unterrodach. Ausbau wurde auf Anfang 2016!!! verschoben von Ursprünglich März 2015...Lachnummer.. Und Telefon, TV und Internet fällt zur zeit regelmäßig aus. Dazu sind auch noch die Frequenzen über 630MHz wieder verschwunden..die aber schon da waren. Leider habe ich keine Alternative
Mehr anzeigen