Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Wann Frequenzen >= 642Mhz in 29614 Soltau

Kai_Rusack
Smart-Analyzer
Hallo,

ich hatte die Frage vor einiger Zeit schonmal gestellt, evtl. kann mir mittlerweile eine Auskunft erteilt werden.

Können Sie mir mitteilen wann die Frequenzen >= 642 MHz in 29614 Soltau verfügbar sein werden? KIKA HD wäre echt nett, in SD ist das Bild echt mies...

ZDFneo HD, n-tv HD, DMAX HD sind ja mittlerweile auch noch dazugekommen...
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Colin1
Full Metal User
Hi Kai Rusack,
wenn du die o.g. Programme empfangen kannst müsste es auch mit den Übrigen Zusatz HD Sendern klappen, hier im LK Uelzen ist es so.
Noch ein Sendersuchlauf versucht?
MfG
Colin
Mehr anzeigen
Kai_Rusack
Smart-Analyzer
Nein, ich kann kein Programm aus den Frequenzen >=642 Mhz empfangen, also auch die anderen von mir genannten nicht.
Mehr anzeigen
Colin1
Full Metal User
Hi Kai Rusack,
dann wirst du wahrscheinlich die Standardantwort bekommen "Wir haben im Moment keine Information darüber", bei mir war es so bis es ca, vor 1 halb Monate so weit war.Auf eimal konnte ich sämtliche Zusätzliche HD Programme empfangen(ohne ein Info von KD).
Eine Frage noch, weisst du ob du ein modernierstes Hausnetz hast?
MfG
Colin
Mehr anzeigen
Kai_Rusack
Smart-Analyzer
Ja, das Hausnetz ist modernisiert, ist ein Einfamilienhaus mit Vollversorgung über KDG (TV, Internet, Telefon).
Mehr anzeigen
Colin1
Full Metal User
Hi Kai Rusack,
wenn du wenigtens Select Video empfangen kannst wird es (erfahrungsgemäß von mir und andere Usern) nicht mehr lange dauern.
(Nur als Info: Ab 30,10.15 08.30 macht dieses Forum die Tür zu, Zusammenführung mit dem Forum von Vodafone).
MfG
Colin
Mehr anzeigen
Kai_Rusack
Smart-Analyzer
Select Video gibt es hier auch nicht...
Mehr anzeigen
Colin1
Full Metal User
HI Kai Rusack,
Tja, dann wirst du dich gedulden, eine klare Aussage zur Verfügbarkeit von Select Video gibt es von KD auch nicht. Ich habs von mir aus immer wieder überprüft bis es auf einmal da war,
Ich glaub das war im März/April, und seit September waren auch die zusätzlichen HD Sender bei mir empfangbar.
In wie weit es in Zukunft klappt kann ich leider nicht sagen, da die Zusammenführung mit Vodafone im vollem Gang ist
MfG
Colin
Mehr anzeigen
Colin1
Full Metal User
Hi nochmal,
hab gerade in der Sparte Select Video reingeschaut(seit langem), die neuste Meldung über die Aufschaltung vom 20.10.15 nennt auch Soltau.
MfG
Colin
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator
Hallo Kai,

laut unseren Systemen ist das Netz in Soltau ausgebaut. Die Sender über 642 MHz sollten also auch bei dir verfügbar sein. Kannst du bitte noch einmal einen Sendersuchlauf machen?

Viele Grüße
Marco


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen