Menu Toggle

Einschränkung mobile Telefonie und Daten 3G/4G Hamburg

Derzeit gibt es leider eine Einschränkung im Bereich mobile Telefonie und Daten im 3G und 4G Netz im Bereich Hamburg und Norderstedt.

Wie melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen

 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

WLAN verbunden, kein Internetzugriff. Ping von der Box aus funktioniert
Daten-Fan

Ich habe seit neuestem Kabelinternet, das an sich gut funktioniert.

Leider habe ich oft (mehrfach täglich, keine erkennbare Ursache) das Problem, dass alle Geräte im WLAN (2 Android-Handys, ein Win8-Laptop, ein Linux-Laptop) nicht mehr über das WLAN ins Internet kommen. Die Verbindung zum Router ist per WLAN möglich. Auch in diesen "Ausfallzeiten" kommt die Box per ping oder traceroute-Diagnose offensichtlich ins Internet.

 

Abhilfe schafft bisher nur ein Neustart...

 

Hard/Firmware: CH7466CE       Firmware-Version  4.50.19.12

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Netzwerkforscher
Wäre denn ein Werksreset eine Option für dich? Das wirkt oft wahre Wunder und befreit die Box auch von gegebenenfalls durch Updates angefallenen Datenmüll.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo olbrichtj,

 

Deine Beschreibungen lassen vermuten, dass der Router die Ursache der Ausfälle ist. Hast Du den von @Caerish vorgeschlagenen Werksreset schon versucht? Das wäre auch einer meiner ersten Ansätze.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen