Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

WLAN verbunden, kein Internetzugriff. Ping von der Box aus funktioniert
Daten-Fan

Ich habe seit neuestem Kabelinternet, das an sich gut funktioniert.

Leider habe ich oft (mehrfach täglich, keine erkennbare Ursache) das Problem, dass alle Geräte im WLAN (2 Android-Handys, ein Win8-Laptop, ein Linux-Laptop) nicht mehr über das WLAN ins Internet kommen. Die Verbindung zum Router ist per WLAN möglich. Auch in diesen "Ausfallzeiten" kommt die Box per ping oder traceroute-Diagnose offensichtlich ins Internet.

 

Abhilfe schafft bisher nur ein Neustart...

 

Hard/Firmware: CH7466CE       Firmware-Version  4.50.19.12

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Netzwerkforscher
Wäre denn ein Werksreset eine Option für dich? Das wirkt oft wahre Wunder und befreit die Box auch von gegebenenfalls durch Updates angefallenen Datenmüll.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo olbrichtj,

 

Deine Beschreibungen lassen vermuten, dass der Router die Ursache der Ausfälle ist. Hast Du den von @Caerish vorgeschlagenen Werksreset schon versucht? Das wäre auch einer meiner ersten Ansätze.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen