Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

WLAN Upload über Samsung Galaxy S7 bricht ständig ab
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe ein extrem nerviges WLAN Problem mit meinem Samsung Galaxy S7.

Sobald ich etwas größere Dateien, wie ein Foto hochlade (Dateigröße ca. 5-6MB) zu einem Online Speicher, wie zum Beispiel Dropbox oder Google Drive geht der Upload bis ca. 95%, bricht dann ab und startet von neuem.
Dabei wird jedes Mal kurz die WLAN-Verbindung getrennt und wieder neu hergestellt. Dabei ist es auch egal ob ich das 2,4GHz oder 5 GHz Netz nutze.

Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegen könnte oder was man noch einstellen kann.

Beim Router handelt es sich um eine FritzBox 6490 Cable mit der akzuellsten Firmware 6.50.

Irgendwie scheinen sich die beiden Geräte nicht zu vertragen.

 

Der Ereignismonitor in der FritzBox zeigt keine Fehler an.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der Haken war schon drin, konnte die Option also nicht anwählen.

 

Allerdings habe ich meinen Verrag umstellen lassen von Intenet&Phone25 auf Internet&Phone100 und was soll ich sagen - nun gehts... Wohl aufgrund der Uploadgeschwindigkeit von 6 Mbit. Schon komisch alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Royal-Techie

mach mal unter Wlan ---> Sicherheit ---> Alle neuen WLAN-Geräte zulassen , den haken rein, bei mir S6 hat das geholfen!

 

übernehmen drücken net vergessen!

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo nordseepete,

 

hilft Dir der Hinweis von @Menne99 weiter?

 

Viele Grüße
Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich teste das heute abend wenn ich zuhause bin und gebe dann Rückmeldung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der Haken war schon drin, konnte die Option also nicht anwählen.

 

Allerdings habe ich meinen Verrag umstellen lassen von Intenet&Phone25 auf Internet&Phone100 und was soll ich sagen - nun gehts... Wohl aufgrund der Uploadgeschwindigkeit von 6 Mbit. Schon komisch alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo nordseepete,

 

ja, das klingt in der Tat merkwürdig, aber Hauptsache der Fehler tritt nicht mehr auf. Smiley (fröhlich)

 

Ist der Beitrag für Dich damit erledigt? Dann würde ich ihn abschließen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

 

ja, vielen Dank. Beitrag kann abgeschlossen werden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo nordseepete,

 

alles klar, dann schließe ich jetzt hier ab. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen