abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Option nicht aktivierbar
N3M3SiS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit gestern habe ich „CableMax 1000“ mit der Vodafone Station (arris) laufen, vorher „Red Internet & Phone 200 Cable“, nun würde ich gern noch die WLAN-Option buchen, jedoch lande ich dann in der Tarifwahl wo ich nur zwei Business Tarife zur Auswahl habe. Unter „Meine Vertragsdaten“ wird als Tarif auch immer noch der alte Vertrag „Red Internet & Phone 200 Cable“ angezeigt.

 

Vielen Dank,

Ronny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo N3M3SiS,

 

hier hat ein Auftrag die Buchung der WLAN-Option blockiert. Das habe ich jetzt bereinigt und die WLAN-Option steht Dir in den nächsten Stunden zur Verfügung. Die entsprechende Bestätigung erfolgt zeitnah. Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du es testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@N3M3SiS diese Option sollte doch automatisch und ohne zusätzliche Gebühren aktiviert sein. 

Hinter "WLAN-Option gebucht:" steht nein, ich vermute mal kostenlos gibts das mal wieder nur bei Neuverträgen, da ich nur gewechselt habe und die WLAN-Option vorher nicht hatte muss ich sie nun eben bezahlen. Allerdings ist die Aktivierung über das Portal eben nicht möglich.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo N3M3SiS,

 

ich schaue es mir mal an und buche die Option dann manuell nach.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

@Diaz_de_Vivar: Das ist nur bedingt richtig. Bei Kunden mit bestehender kostenpflichtiger Option WLAN, wird sie durch den Tarifwechsel kostenfrei. Kunden ohne WLAN-Option wird sie nicht automatisch aktiviert, da sie vorher auch nicht aktiv war. Da wird davon ausgegangen, dass kein WLAN gewünscht ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
N3M3SiS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Private Nachricht wurde gesendet

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo N3M3SiS,

 

hier hat ein Auftrag die Buchung der WLAN-Option blockiert. Das habe ich jetzt bereinigt und die WLAN-Option steht Dir in den nächsten Stunden zur Verfügung. Die entsprechende Bestätigung erfolgt zeitnah. Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du es testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend habe die selben Probleme. Wlan Option nachbuchen bitte.

N3M3SiS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

WLAN funktioniert und im Portal wird mir nun auch der neue Vertrag angezeigt, besten Dank!

 

Grüße,
Ronny

Hallo Lars,

 

bei mir besteht das gleiche Problem. Nach Tarifwechsel , kann ich die Wlan Option nicht zubuchen.

 

Wenn das für mich auch bereinigen könntest, wär das klasse!

Vieln Dank!

Hallo,

 

bei mir besteht das gleiche Problem. Nach Tarifwechsel , kann ich die Wlan Option nicht zubuchen.

 

Was können wir da machen?