Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
WETEK Play 2 DVB-C Receiver Mehrfamilienhaus
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

Wir empfangen Kabel TV über den Mehrfamilienhausanschluss. 

Mein Fernseher hat bisher nur Analog gehabt. Ich hatte mir daher einen WeTek Play 2 DVB-C Receiver gekauft. 

Ich kann grundsätzlich auch runt 70-74 Sender Empfangen, leider sind alle bis auf 

Welt der Wunder und noch 1-2 Sender verschlüsselt. RTL HD, Pro7 etc. 

Kann mir jemand da weiter helfen?

EDIT: @da_rob board angepasst

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo da_rob,

der Kabelanschluss ist freigeschaltet, da er über die Mietnebenkosten läuft. Warum dennoch nicht alle frei empfangbaren digitalen Sender über das von Dir gewählte Endgerät zu empfangen sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Eine Prüfung ist nur mit zertifizierten Geräten möglich, zu denen Deines leider nicht gehört. HD Sender bekommst Du erst mit dem entsprechenden Vertrag freigeschaltet. Da bekommst Du dann eine Smartcard, auf der die Sender (Basic TV) gebucht werden. Allerdings ist dies, wie schon erwähnt, mit Deinem Receiver nicht möglich. Dafür benötigst Du ein für Kabel geeignetes Endgerät.

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Giga-Genie

dann musst du die von VF als Zusatzpaket buchen und bekommst dann eine Smartcard oder einen Receiver von VF!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@da_rob  schrieb:

Ich hatte mir daher einen WeTek Play 2 DVB-C Receiver gekauft. 

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann dieser Receiver nur unverschlüsselte Sender darstellen.

Es ist weder die Möglichkeit eine Smartkarte in einem Kartenslot noch die Möglichkeit ein CI-Modul zu nutzen vorhanden. Der microSD Kartenslot hilt da nicht. 

Also RTL HD oder Pro7 HD oder deren Ableger werden bei dem Gerät dunkel bleiben.

@da_rob  schrieb:

Wir empfangen Kabel TV über den Mehrfamilienhausanschluss. 

Mein Fernseher hat bisher nur Analog gehabt...

Ich kann grundsätzlich auch runt 70-74 Sender Empfangen, leider sind alle bis auf 

Welt der Wunder und noch 1-2 Sender verschlüsselt. RTL HD, Pro7 etc. 

Hm, Mehrfamilienhaus, ihr bezahlt den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten?

Wenn analog funktioniert hat, sollte auch digital funktionieren, nur ca.70 TV Sender wäre doch ein bißchen wenig.

Irgendwie sieht das zwar von der Anzahl der gefunden Sender wie TV Empfang gesperrt aus, nur würde dann analog auch nicht funktionieren.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo da_rob,

der Kabelanschluss ist freigeschaltet, da er über die Mietnebenkosten läuft. Warum dennoch nicht alle frei empfangbaren digitalen Sender über das von Dir gewählte Endgerät zu empfangen sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Eine Prüfung ist nur mit zertifizierten Geräten möglich, zu denen Deines leider nicht gehört. HD Sender bekommst Du erst mit dem entsprechenden Vertrag freigeschaltet. Da bekommst Du dann eine Smartcard, auf der die Sender (Basic TV) gebucht werden. Allerdings ist dies, wie schon erwähnt, mit Deinem Receiver nicht möglich. Dafür benötigst Du ein für Kabel geeignetes Endgerät.

Viele Grüße

Grit

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen dank an alle. Es lag tatsächlich am Kabel. Es war schon etwas älter. Ich habe jetzt ein etwas besseres gekauft udn kriege um die 481 inkl verschlüsselte Sender rein. Ohne Verschlüsselung sind es ca. 234.

Die Box zeigt allerdings nur 94 an. Wahrscheinlich waren die anderen Radiokanäle.

Ich habe über Auto-Search gesucht und habe noch bei FTA, NIT und LOC einen Haken gesetzt. 

Vielen Dank für die Antworten

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@da_rob  schrieb:

Vielen dank an alle. Es lag tatsächlich am Kabel.

Ja, kleine Ursache große Wirkung.

@da_rob  schrieb:

Ich habe über Auto-Search gesucht und habe noch bei FTA, NIT und LOC einen Haken gesetzt. 

FTA, das wären nur die unverschlüsselten Sender, NIT ist die Netzwerksuche, LOC das dürften die verschlüsselten Sender betreffen. 

Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber wenn du keine Haken gesetzt hättest, dann sollte der Receiver trotzdem alle finden.

@da_rob  schrieb:

Ich habe jetzt ein etwas besseres gekauft udn kriege um die 481 inkl verschlüsselte Sender rein. Ohne Verschlüsselung sind es ca. 234.

Die Box zeigt allerdings nur 94 an. Wahrscheinlich waren die anderen Radiokanäle.

Keine Ahnung wo du wohnst, aber durch regionale TV- wie Radio-Sender ist die Anzahl der Sender nicht überall gleich.

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Bundesland/Wohnort raussuchen, dann haste ne Übersicht was bei dir so zu empfangen ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo da_rob,

ist Dein Anliegen damit geklärt oder hast Du noch Interesse an den privaten HD Sendern?

Viele Grüße

Grit

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

soweit ist es geklärt. Ich glaube für die privaten HD Sender müsste ich doch noch extra zahlen. 

Gibt es irgendwo eine Liste für Mehrfamilienhäuser?

Ich hatte nur die hier gefunden.

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/senderuebersicht

Gruß

Robin

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo da_rob,

na klar kosten die Pakete mit HD extra. Die sind nicht im imj Hausvertrag enthalten. Da ist nur der Kabelanschluss abgedeckt.

Was für eine Liste meinst Du? Für Pakete mit Kabelanschluss über die Mietnebenkosten oder für Sender? Für die Pakete musst Du nur den Kabelanschluss weglassen (also kein Kreuz bei "Ich benötige noch einen Kabelanschluss" setzen). Für die Sender, analog und digital auswählen und einfach alle Pakete abwählen bzw. nicht ankreuzen, die Du nicht gebucht hast (also nur "TV Erlebnis" wählen).

Viele Grüße

Grit

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@da_rob: Egal ob EFH oder MFH, das TV Angebot/Paket Angebot ist gleich, unterschiedlich ist nur die Bezahlung des Kabelanschlusses, aber auch bei MFH gibt es da Unterschiede.

Und ja, für die Privaten in HD muß man bei jedem Übertragungsweg zahlen und man nutzt das passende Empfangsgerät. Deines zählt nicht dazu.

Mehr anzeigen